Tram-Belcanto

Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier schon mal jemand daran teilgenommen und davon berichtet hat.
Im Moment ist ja gerade Sommerpause bis 4. September.
Es gibt auch einige Videos auf Youtube, sieht ganz lustig aus. Das muss man aber vermutlich sehr rechtzeitig vorbuchen, viel Platz ist in den 2 Waggons nicht.
Wobei der Preis natürlich schon eine Ansage ist: 59,-€ + 6,-€ VVK (pro Person inkl. Abendessen, Dauer der Fahrt 3h).
 
Wenn man bedenkt, dass es ja auch noch Live-Musik dazu gibt, finde ich den Preis doch ganz akzeptabel, bei drei Stunden und Dinner inklusive...
Jetzt kann man ja "nur" bis Ende Oktober buchen - weiter geht das Programm noch nicht. Aber dann werde ich mir an anderer Stelle Rat holen, wie man am besten um Mitternacht von Santa Maria Maggiore zum Borgo kommt ;)
 
Jetzt kann man ja "nur" bis Ende Oktober buchen - weiter geht das Programm noch nicht. Aber dann werde ich mir an anderer Stelle Rat holen, wie man am besten um Mitternacht von Santa Maria Maggiore zum Borgo kommt ;)
Du meinst sicher die Porta Maggiore und nicht S.M. Maggiore. Die Tram fährt ja eine große Runde von der Porta Maggiore zum Celio / Kolosseum und macht dort Pause für den Hauptgang des Dinners dann geht es zurück zur Porta Maggiore. Ich würde für die Rückfahrt ein Taxi vorschlagen, so eine rcxihtig gute Verbindung gibt es nachts nicht mehr.
Ihr könntet höchtens zur Piazza Venezia laufen und von dort eine Nachtbus zurück ins Borgo nehmen. Das ist aber auch ein Stück Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur - ich habe da nicht so genau gelesen.
Und danke für die "Verkehrsauskunft"!
 
Ich bin durch ein Italienisch-Lehrbuch darauf aufmerksam geworden und finde, dass das ganz spannend klingt:
http://www.tramjazz.com/trambelcanto

War das vielleicht Chiaro! Lektion 5? Heute morgen begann der dritte Teil unseres Kurses. Wir bekamen einen Hörtext zu Trambelcanto. Domitilla war sich unsicher, ob es dieses Angebot überhaupt gibt. Deshalb bin ich sehr froh, eben Deine Frage und die entsprechenden Antworten zu lesen.

Das wäre etwas für uns. An wen muss man sich wenden? Hast Du eine Telefonnummer? Im Lehrbuch meldet sich eine "Cooperativa "il sogno"; gibts die wirklich?

Liebe Grüße aus der Eifel

Ewald

---------- Beitrag ergänzt um 23:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:12 ----------

Jetzt muss ich mir auch noch selbst antworten. Denn gerade sehe ich, dass Du ja eine Homepage genannt hast. Die werde ich gleich mal anklicken. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es Dir gefällt, solltest Du da mitmachen. Ich wünsche schon mal viel Spaß!

Schöne Grüße

Spurensucher

---------- Beitrag ergänzt um 23:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:18 ----------

Und noch 'ne Antwort: Habe gerade die Seite von Tramjazz aufgerufen. Da steht ja alles drin, was man wissen muss.

Nächste Woche bringe ich den Ausdruck dieser Seite mit in den Kurs.

Liebe Grüße

Ewald
 
Hallo Ewald,

ja genau, das war Chiaro, Lektion 5!

Ich habe mir mittlerweile Videos davon angesehen und nehme doch lieber Abstand davon. Es ist mir irgendwie zu eng und zu laut, und ich weiß nicht wirklich, was daran so gut sein soll...
 
Im Lehrbuch meldet sich eine "Cooperativa "il sogno"; gibts die wirklich?

Ja, die Cooperativa Il Sogno gibt es wirklich. Siehe z.B.: RistoTram TramRistoro con musica o visita al Colosseo a Roma: un tram, un ristorante, i tuoi amici e il Colosseo oder in englischer Sprache RistoTram TramRistoro with music: an historic tram, a restaurant, the Coliseum and your friends

Info and reservations:
COOPERATIVA "IL SOGNO"
Viale Regina Margherita, 192 - 00198 ROMA
Tel. +39/6/85301758 - Fax +39/6/85301756
Email : cpasogno@romeguide.it
Ich würde aber eher direkt über die von ColleMarina verlinkte Seite buchen.
 
Zurück
Oben