Tips für einen gelungenen Hochzeitstag

schiki

Libertus
Hallo Zusammen,

wir sind im August zum Dritten mal in Rom und haben die "normalen" Sehenswürdigkeiten würde ich sagen schon durch :~

Suchen jetzt nach was "Neuem" um uns unseren Hochzeitstag zu versüssen! Hat einer von euch vielleicht für diesen Anlass noch einen schönen Geheimtip??:?:

Würden uns sehr über tolle Tips freuen...

Danke.....:]
 
Moin - Moin schiki!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier und beim Durchstöbern der versch. Threads


Wenn Du uns verraten würdest wie Eure Interessen gelagert sind kann man ggf. schneller und besser antworten - was soll es denn in etwa sein?


Gruß - Asterixinchen :)
 
Also wenn ich mal davon ausgehe, dass dieser Aufenthalt im August mehr als einen Tag umfasst (mangels Reisekalender-Eintrags kann man das nicht sehen), dann wäre für den Hochzeitstag vielleicht ein Tivoli-Tag was Schönes?

Zumal das außerhalb der Stadt an/in den Albaner Bergen liegt; also mit etwas mehr Frischluft, was im August sicher nicht verkehrt ist.

Hier mal zwei Reiseberichts-Links (aus unserem "Bilderbuch") mit aktuellen Photos zum "Appetit-Machen":

Villa Adriana

Villa d'Este
 
So einen Hochzeitstag kann man ja sehr unterschiedlich gestalten. Die gewählte Rubrik Deines Threads lässt darauf schließen, dass Leib und Seele verwöhnen wollt.
Die Restaurantdatenbank bietet dafür ein reiches Angebot. Die Präferenzen sind da individuell wohl sehr verschieden, sowohl was den Geldbeutel als auch die Geschmacksrichtung und das Ambiente betrifft.
Also kann ich mich Asterixinchen anschließen und um weitere Präzisierung bitten.

Gruß Ludovico
 
Ergänzungen...

Hallo,

na dann gerne noch einige Infos mehr!

Werden vom 17.8. bis 20.8. da sein. Unsere Interessen sind eigentlich recht vielfälltig, wenngleich man einen solchen Tag nicht zwingend in einem Museum verbingen muss.

Den Tip mit Tivoli guck ich mir gerne mal an ansonsten stehen wir auf alles was Spass macht (Abends vielleicht ein nettes Lokal oder eine Veranstaltung mit Livemusik im freien etc.). Kosten darf es ruhig etwas, wobei ich jetzt auch nicht behaupten möchte, dass die Knete locker sitzt;)

Danke und Gruss

Thorsten
 
Werden vom 17.8. bis 20.8. da sein.
Das relativiert den Tivoli-Tipp natürlich etwas - denn bei nur 2 ungekürzten Aufenthalts-Tagen würde der Ausflug quasi 50 % der Gesamtzeit in Anspruch nehmen.

Zwar bin ich selbst immer noch der Meinung, dass es ein lohnendes Ziel wäre - könnte aber gut verstehen, wenn einer sagte, dass er nicht nach Rom reiste, um dann praktisch die Hälfte der Zeit auswärts zu verbringen. ;)
 
... dann wäre für den Hochzeitstag vielleicht ein Tivoli-Tag was Schönes?

Zumal das außerhalb der Stadt an/in den Albaner Bergen liegt; also mit etwas mehr Frischluft, was im August sicher nicht verkehrt ist.

Hier mal zwei Reiseberichts-Links (aus unserem "Bilderbuch") mit aktuellen Photos zum "Appetit-Machen":

Villa Adriana

Villa d'Este

Wenn man die "normalen" :] Sehenswürdigkeiten in Rom schon durch und Lust auf Neues hat, ist ein Tivoli-Tag (an den Hängen der Monti Tiburtini, ein Ausläufer der Sabiner Berge nordöstlich von Rom, :~ ;)) wirklich empfehlenswert, besonders in der Augusthitze. Aber auch die Colli Albani, südöstlich von Rom, mit ihren schönen Städtchen und Villen (und Trattorie) sind per Bahn zu erreichen - wenn man sich Zeit läßt bzw. sie hat :~ ;)
weiß Pasquetta
 
Oh ja, da hab' ich wohl die Berge verwechselt :~ ... war halt auch erst einmal außerhalb. :D
 
.

Tja ...

... die zwei bzw. drei Villen in Tivoli sind schon genannt worden ( zu empfehlen! ) oder vielleicht ein Ausflug in die Albaner Berge ( z.B. Castel Gandolfo ) - vielleicht auch ein Besuch in Frascati und der Villa Aldobrandini ...

Oder in Rom vielleicht die Villa Torlonia -> Spazierengehen und etwas anschauen z.B.



Ihr werdet schon etwas Passendes finden

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben