Thomas Gifford - Assassini

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]645[/bt]
Hallo und Moin, Moin!


Kategorie: Belletristik

Lesewert: spannend

Thema: Vatikan - Verschwörung

Historische Recherche: na ja, aber ich glaube nicht sooo schlecht

dickes Buch ( S. 813 )

Stil: flüssig

Autor: Th. Gifford

Kurzfassung: ( "geklaut" vom Buchcover )
<< Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht ruhen. Sei einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf diesem Foto abgebildet sind, stößt er auf eine Reihe ungeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten. Alle Spuren führen nach Rom ................................>>

meine Meinung: Es ist schon sehr, sehr lange her - als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe - und ich war einfach nur begeistert !!! In der Zwischenzeit ist dann Dan Brown auf den Markt gekommen - den ich auch sehr schätze! ( Für Erstleser: erst Assassini, dann Illuminati und Sarkrileg ... - obwohl, vergleichen würde ich nur bedingt )

Ich würde das Buch auf jeden Fall mit auf eine einsame Insel nehmen

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Thomas Gifford - Assassini

super buch! bei weitem besser als dan brown! ich habe es verschlungen wie brot nach wochen des fastens! lesen! ;-)
 
Zurück
Oben