Terravisions-Bus online buchen, oder vor Ort ?

Dirkcomp

Libertus
Hallo liebe Rom Kenner,
ich fahre in den nächsten Tagen nach Rom. Die FAQ und mehrere Themen zur Fahrt vom Flughafen Ciampino nach Termini auch.
Ich wollte eventuell den Terravisions Bus online buchen, da wir erst um 19:50 Uhr am Sonntag ankommen. Um 20:30 Uhr schließt der Ticketschalter war hier zu lesen. Wenn wir verspätet ankommen hätte ich die Tickets schon in der Tasche- deshalb zuvor online.
Nun frage ich mich, ob auch am Sonntag um diese Zeit ein Terravisionsbus fährt. Wenn nicht, müßte ich als Alternative ein Bus von CoTral, oder Atral nehmen und die Tickets (3x8€) würden verfallen.
Was würdet Ihr machen- online buchen, oder nicht?
Kann man das Online Ticket eventuell auch für den Rückweg nutzen, oder bei Nichtgebrauch umtauschen in ein Rückweg-Ticket?
 
Hallo lieber Dirk,

ich bin mit keinem der beschriebenen Busse bislang gefahren, denke aber, dass zwischen 19.50 und 20.30 nur wenig Zeit liegt, vor allem, wenn man noch auf seine Koffer warten will.
Ich würde meinen Romurlaub möglichst stressfrei starten und zuerst in FCO ankommen und dann den Bus wählen, der wirklich fährt und für diesen Tickets kaufen.
Wie viel Euro sparst Du denn, wenn Du online buchst? Ist es Dir das wert?

Viel Freude in Rom 8)
 
Hallo Dirk,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Du kannst Terravision online buchen, wir haben im Februar damit gute Erfahrungen gemacht. Bei der Buchung kannst Du auch gleich ein Hin- und Rückfahrticket buchen.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eventuell den Terravisions Bus online buchen, da wir erst um 19:50 Uhr am Sonntag ankommen. Um 20:30 Uhr schließt der Ticketschalter war hier zu lesen. Wenn wir verspätet ankommen hätte ich die Tickets schon in der Tasche- deshalb zuvor online.
Nun frage ich mich, ob auch am Sonntag um diese Zeit ein Terravisionsbus fährt. Wenn nicht, müßte ich als Alternative ein Bus von CoTral, oder Atral nehmen und die Tickets (3x8€) würden verfallen.
Was würdet Ihr machen- online buchen, oder nicht?
Kann man das Online Ticket eventuell auch für den Rückweg nutzen, oder bei Nichtgebrauch umtauschen in ein Rückweg-Ticket?

Auf http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/anreise/flugzeug/von_ciampino_ins_zentrum
kann man bezüglich der Verkehrszeiten lesen: "Ciampino Aeroporto - Stazione Termini von 8.40 bis 0.20 Uhr". Wenn ich schon wüßte, dass ich auch zurück mit Terravision fahren will, dann würde ich gleich ein Hin- und Rück-Ticket kaufen, das ist deutlich billiger (IIRC). Ansonsten: Es gibt sicherlich billigere Varianten als Terravision, aber schlecht ist die Wahl sicher nicht.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Romurlaub möglichst stressfrei starten und zuerst in FCO ankommen
Das wird nur schwer möglich sein, wenn der Flieger nun mal in CIA landet ;)
und dann den Bus wählen, der wirklich fährt und für diesen Tickets kaufen.
Für weniger Reiseerfahrene mag es gerade entspannender sein, wenn man das Ticket schon hat.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo lieber Dirk,
ich bin mit keinem der beschriebenen Busse bislang gefahren, denke aber, dass zwischen 19.50 und 20.30 nur wenig Zeit liegt, vor allem, wenn man noch auf seine Koffer warten will.
Ich würde meinen Romurlaub möglichst stressfrei starten und zuerst in FCO ankommen und dann den Bus wählen, der wirklich fährt und für diesen Tickets kaufen.
Wie viel Euro sparst Du denn, wenn Du online buchst? Ist es Dir das wert?
Viel Freude in Rom 8)
Wie patta denke ich auch (d.h. aus denselben Gründen), dass eine Online-Buchung da nichts bringt - denn was eine Zeitangabe wie "19.50 h" für die Ankunft eines Fliegers wert ist, plus die im voraus völlig unkalkulierbare Wartezeit fürs Gepäck ... :roll:
... also da würde ich doch lieber schon andersherum überlegen: Bist du allein, oder zu zweit, und wären zu dieser Abendstunde, eben im Sinne eines stressfreien Beginns, nicht die 40,- € (oder von Ciampino sogar weniger?) für's Taxi - geteilt durch 2 oder sogar 3 Personen; das dürfte das Limit sein wegen der Koffer - gut angelegt?

Aber, so oder so: Jedenfalls viel Spaß und alles Gute in Rom!
 
Wie patta denke ich auch (d.h. aus denselben Gründen), dass eine Online-Buchung da nichts bringt - denn was eine Zeitangabe wie "19.50 h" für die Ankunft eines Fliegers wert ist, plus die im voraus völlig unkalkulierbare Wartezeit fürs Gepäck ... :roll:
Auch wenn ich Deinen folgenden Ausführungen in Sachen Taxi etc. zustimme - die Wartezeit auf's Gepäck spielt überhaupt keine Rolle. Die Öffnungszeiten des Ticketschalters haben nichts mit den Verkehrszeiten der Busse zu tun. Nur weil der Schalter zumacht, heißt das nicht, dass keine Busse mehr fahren. Ich müßte mich täuschen, aber man kann bei Terravision - glaube ich - auch beim Fahrer Tickets kaufen. Zumal dann, wenn der Ticketschalter zu hat ;)
 
Stimmt natürlich, danke ... aber irgendwie bestärkt das in mir das Gefühl, auch in Zukunft immer nur in Fiumicino landen zu wollen ... "watt de Buur nich kennt, dat frisst er nich"! :D
 
Verdammt, ja ... das fällt mir jetzt erst auf ... zumindest, dass er wohl auch diesen "Volksmund" schon mal verarbeitet haben könnte :blush::blush::blush::blush::blush::blush:
... also ich sollte meinem rheinischen Gute-Laune-Übermut wirklich mal früher Grenzen setzen! :?

@Dirkcomp: Wenn du zurück bist, könntest du uns dann bitte mal deine Erfahrungen dazu posten? Denn es gibt ja bekanntlich kein überflüssiges Wissen :idea: ... doch, im Ernst, wär' bestimmt nicht verkehrt! :D

Edit, ganz nebenher: Wieso hat Dirkcomp eigentlich "0 Beiträge", wenn er uns doch was gepostet hat? :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

Wenn ich schon wüßte, dass ich auch zurück mit Terravision fahren will, dann würde ich gleich ein Hin- und Rück-Ticket kaufen, das ist deutlich billiger (IIRC).
Stimmt, ich hatte es gestern vergessen zu erwähnen. Hin- und Rückfahrt-Ticket ist auf jeden Fall günstiger.

Wenn Du online buchst, musst Du eine Zeitangabe machen. Berechne nach der Landung die Wartezeit, bis Du Deinen Koffer in den Händen hältst. Auch die Abfahrtszeit in Rom würde ich großzügig berechnen.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du? Bei Easyjet bieten sie die Tickets für Terravision, einige Zeit vor der Landung in Rom, auch im Flieger an.

Ich müßte mich täuschen, aber man kann bei Terravision - glaube ich - auch beim Fahrer Tickets kaufen. Zumal dann, wenn der Ticketschalter zu hat ;)
Das kann ich nur bestätigen! Du kannst das Ticket auch bei dem Fahrer oder seinen Mitarbeitern vor dem Bus lösen.

Natürlich hat das eine oder andere Foren-Mitglied schon seine schlechten Erfahrungen mit dem CIA gemacht, aber das ist nicht die Regel! Lass Dich nicht Bange machen, wir sind bis jetzt auch immer zum und ab dem Flughafen Ciampino geflogen. Bisher immer ohne Probleme! Sollte es mal zu Verspätungen kommen, ist das auch kein Problem. Die Terravion-Busse fahren in regelmäßigen und kurzen Abständen Richtung Rom.

Ich wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Rom.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Infos.
Also, wenn man Tickets im Bus kaufen kann, dann gibt es ja kein Problem. Wenn ich zurück bin, werde ich Euch berichten.
Im übrigen fliege ich mit EasyJet- stimmt das, dass man da die Tickets auch im Flieger bekommt?
 
Hallo Dirkcomp,

Auf den letzten beiden Hinflügen mit Easyjet wurden Einzeltickets, wie auch das kombinierte Hin-und Rückfahrtticket von Terravision, kurz vor der Landung in Rom angeboten. Da war zumindest im Februar noch so.
Sollte das inzwischen nicht mehr der Fall sein, bleibt Dir immer noch der Kauf der Tickets vor dem Terravision-Bus.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Dirk,

ja, und wir sind sehr gut damit gefahren (sprich: "Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Terravision gemacht!")

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich kann auch bislang nur positives sowohl von CIA als auch von Terravision berichten. CIA war das letzte Mal die Abfertigung mit den Koffern sehr schnell. Mit Terravision klappte der Transfer einwandfrei, (Hin- und Zurück-)Tickets würde ich auch am Bus kaufen, dann mußt Du nicht lange in der Schlange vor dem Schalter stehen. Wenn sich seit August nichts geändert hat;), dann kannst Du die Busse schon sehen wenn Du aus dem Flughafengebäude raus bist.

Achja, fragt am Besten gleich noch einmal nach, wo der Bus wieder abfährt und sei bei der Rückfahrt mind. eine viertel Stunde vorher da.
Einmal hatten wir es schon, dass der Bus zu früh losfuhr und die armen Menschen mit den Koffern die angelaufen kamen einfach stehen ließ.
 
Hallo zusammen,

nur für den Fall, dass Du ab Hahn fliegst (weiß ich ja nicht) da hat terravision einen Schalter am Flughafen, wo Du die Tickets kaufen kannst!
 
Zurück
Oben