tagchen

LilPilot

Libertus
Hallo zusammen,
ich bin Jasmin, mache eine Ausbildung zur Pilotin und bin früher viel mit meinem Vater auf einem Sportflugplatz mit einer Cessna geflogen.
Na ja, daher bin ich da wohl erblich vorbelastet.
Ich mache gern Urlaub in Italien, wir waren oft Skifahren in Süd-Tirol.
Aber Rom hat mich immer fasziniert. Die alten Bauten, die Geschichte - einfach alles.
 
2x Rom - 2x Erfahrungen

[MOD=Simone-Clio]Verschub aus "Reiseberichte"[/MOD]

Also, ich war bisher zweimal in Rom. Aber des Öfteren schon in Italien.
Einmal mit meinem Freund haben wir uns eine Ferienbude (Suche Ferienhäuser & Ferienwohnungen - atraveo - mein Ferienhaus) gemietet und haben von dort aus immer kleine Tripps gemacht. Museen angeschaut, flaniert und einfach nur die Zeit genossen. War auch immer Sommer und es hatte 40°C. Das war ein Urlaub über ein verlängertes Wochenende und viel von der Stadt sehen. War aber auch anstregend. Ich würd nicht noch mal im Hochsommer nach Rom fahren auch wenn es recht preiswert war.
Das andere mal bin ich mit einer Freundin mit einem Auto durch Europa getourt. Das war direkt nach dem Abi und wir haben ein paar Tage in Rom verbracht, aber hauptsächlich in Youth Hostels. Da war das Wetter auch nicht ganz so schlimm. War auch eine völlig andere Erfahrung.

Keine war besser würde ich sagen, wenn ich es revue passieren lassen würde. Waren zwei völlig unterschiedliche Dinge. Also, ich hab noch einige Sachen in Rom offen, die ich noch nicht gesehen hab.

Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache gern Urlaub in Italien, wir waren oft Skifahren in Süd-Tirol.
Nun, vielleicht hat sich das ja geändert, seit ich zuletzt (und zuerst ;)) in Süd-Tirol war ... aber zumindest damals konnte man sich arg unbeliebt machen mit der Behauptung, man sei dort in Italien ...

8)
Die Sache ist individuell verschieden.
Wir machen seit Jahrzehnten regelmäßig Urlaub im Pustertal. Es kann durchaus passieren, dass man dort auf Leute trifft, die nicht deutsch sprechen können/wollen ;) ! Es gibt auch diverse, allerdings wenige, Einzelhandelsgeschäfte, in denen man mit Italienisch weiterkommt!


Viele Grüße

Helmut
 
Zurück
Oben