Suche urige Unterkunft für ca. 3 Nächte im Oktober

semiboes

Civis Romanus
Hallo!

Wie den meisten Postern hier erging es mir so, dass ich fleißig Hotelbewertungen durchgelesen habe, aber trotzdem keinen Plan habe. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen.

Ich suche:
- 3 Nächte Rom mit meiner Mutter (also 2-Bett-Zimmer)
- mit Bad (wir teilen nicht gerne)
- Frühstück braucht nicht dabei sein
- sauber soll es natürlich sein
- ich mags gern urig, solangs eben sauber ist, brauch ich kein modernes Hotel
- wir wollen uns hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten des "alten Roms" ansehen, daher soll die Location zentral sein
- abends soll es noch nette Restaurants in der Gegend geben

Das wärs eigentlich. Ich hab jetzt schon so viele Bewertungen gelesen, aber anscheinend sind eh alle Hotels ganz gut. Das hilft mir nicht weiter. :eek:/

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

lg, Dani
 
Moin - Moin Dani!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weiteren Durchstöbern des Forums mit seinen diversen Threads und bei der Planung der Reise


... wenn Du bei den Hotels NICHTS (?) gefunden hast -> schau doch mal bei den Ferienwohnungen ... da ist manchmal auch etwas für kürzere Aufenthalte dabei ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo!

Ich hab jetzt schon so viele Bewertungen gelesen, aber anscheinend sind eh alle Hotels ganz gut. Das hilft mir nicht weiter. :eek:/

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

lg, Dani
Moin Dani,

wenn du die Bewertungen in unserer forumseigenen Hoteldatenbank meinst, dann stimmt das auch in der Regel. Denn hier haben wir nur persönliche Empfehlungen der Foristi aufgenommen. Du kannst also davon ausgehen, dass sie empfehlenswert sind.

Daraus ergibt sich also eher das Problem sich aus den Empfehlungen
für nur eins entscheiden zu müssen. Ein Kriterium dabei könnte die Gegend sein. Aber dabei gibt es natürlcih auch persönliche Vorlieben, die wir von dir nicht kennen. Erstbesuchern wird wegen der eher günstigen Preise, der großen Auswahl und der Verkehrsanbindungen gerne das Quartier Termini empfohlen, nahe dem Hauptbahnhof. Mich würde aber diese Gegend nicht reizen. Wenn es mitten im Centro Storico sein soll, schaue mal unter Campo dei Fiori, Navona, Pantheon, Ghetto.

Ich befürchte, entscheiden musst du dich selbst:nod:.

Gruß

gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke, diese räumliche Einschränkung hilft mir schon mal sehr weiter. Ich glaube, wir sollten wirklich in der Nähe des Bahnhofes sein, da wir nach 3 Tagen ja noch Pompeji sehen wollen und auch vom/zum Flughafen müssen.

Die Gegend um den Bahnhof wird wohl aber nicht sehr schön sein, oder? Kann man sich dort doch wo nett in ein Lokal setzen? Ich will ja nicht fortgehen (bin eben mit meiner Mutter unterwegs), aber nett Essen gehen möchten wir sicher schon.

Rom ist so riesig und ich steh noch ganz am Anfang meiner Planung. Ich weiß nur, dass ich nicht unbedingt neumoderne Hochglanzhotels will. Und dass ich mir die antiken Highlight ansehen will, eher diese Richtung. Sonst ist noch nix fix. :roll:

Aber danke mal, ich werd jetzt gezielter suchen!

Dieses Forum ist echt klasse, so viele Antworten in so kurzer Zeit - Danke!!!

lg, Dani
 
Hallo Dani -

... Ich glaube, wir sollten wirklich in der Nähe des Bahnhofes sein, da wir nach 3 Tagen ja noch Pompeji sehen wollen und auch vom/zum Flughafen müssen.

Die Gegend um den Bahnhof wird wohl aber nicht sehr schön sein, oder? Kann man sich dort doch wo nett in ein Lokal setzen? Ich will ja nicht fortgehen (bin eben mit meiner Mutter unterwegs), aber nett Essen gehen möchten wir sicher schon.

schau doch mal unter der "forumseigenen" Hoteldatenbank bei günstige_Unterkunft_im_Zentrum_Roms, die Campagnola so gefällt und vielleicht auch Deinen Vorstellungen von urig ein wenig entsprechen könnte.
LG
Pasquetta -

die findet, dass auch um den Bahnhof Termin rund herum es einiges zu sehen gibt (Diokletiansthermen mit der Kirche Sa. Maria degli Angeli, Sa. Maria Maggiore (Sa. Prassede und bei Interesse an frühchristlichen Kirchen auch Sa. Pudenziana) und nicht zu verachten, die günstige öffentliche Anbindung in die ganze Stadt.
 
Hallo!

Danke - DAS scheint genau so zu sein, wie ich es mir vorstelle.

Wie könnte man dort reservieren? Verstehen die Leute dort englisch?

lg, Dani
 
Zurück
Oben