Strand und Stadt vom 18.08.2017 bis 25.08.2017

Danke für die nette Rückmeldung; und freut uns natürlich, dass (so ziemlich) alles wunschgemäß verläuft.

ÖPNV-Fex Gauki freut sich selbstverständlich besonders hierüber:
Unser Tag auf der Via Appia war super, die Verbindungen klappten "wie verrückt", lieben Dank an Euch.



(...) bogen nach der Villa dei Quintili leider nach links statt nach rechts ab und liefen gute 2,5 km bei 32 Grad in toller Landschaft, bis wir feststellten, ups :], falsche Richtung.
Tjaaaa ... das andere Links halt. ;) :D ;)

Aber hat ja trotzdem im Ganzen noch gut funktioniert; und ein Kompliment an das Durchhaltevermögen eures Kurzen. :nod:
 
Ciao Bella Roma :(, bis zum nächsten Mal:nod:

wir sind zurück und vermissen jetzt schon die Wärme und das Dolce Vita.

Gestern abend sind wir gleich noch nach Japan gefahren :], wir haben uns in der Hamburger Staatsoper Yamato - Drummers of Japan - angesehen bzw. eher angehört. Vorher waren wir noch (natürlich) italienisch essen :lol:. Hat zwar nichts mit Rom zu tun, war aber auch total genial.

Rom war wie immer toll, wie immer viel zu kurz und ein weiterer Besuch ist schon vorgeplant. Wir wissen nur leider noch nicht wann :?: Momentan stehen viele andere Ziele an.

Geklappt hat alles prima, kein Streik, keine Demo, alle gesund und fit, genauso sollte es sein.

Die Kombi aus Stadt und Strand war absolut perfekt für uns, würden wir im Sommer jederzeit wieder so machen.

Lido di Ostia als Ausgangspunkt für nur Stadt ist aber definitiv nicht zu empfehlen und zu weit.

Einige der geplanten Ziele haben wir wieder nicht geschafft, bzw. aus Gründen der Hitze sein gelassen, dafür andere am Wegesrand mitgenommen.

Einen kleinen Bericht mit einigen Fotos mache ich fertig.

Auf jeden Fall nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle, mit Eurer Hilfe war es um vieles leichter.:nod:

So als kleines Fazit vorweg - die Kapuziner Krypta ist echt sehenswert, aber irgendwie auch ganz schön schräg durch die Knochen von 4.000 Mönchen zu laufen. Lampen aus Knochen, nun ja ... totenkultig oder morbide?

Liebe Grüße
Sunny
 
Rom war wie immer toll, wie immer viel zu kurz und ein weiterer Besuch ist schon vorgeplant. (...)

Geklappt hat alles prima, kein Streik, keine Demo, alle gesund und fit, genauso sollte es sein.
Na dann - was will man denn mehr? :D

Schön, dass alles so gut und wunschgemäß verlaufen ist.
 
Zurück
Oben