Dazu dieser Artikel vom 10. Mai: Eröffnung am Donnerstag, dem 11.5.2023.
Der amerikanische Koloss wird versuchen, die Gewohnheiten der Römer herauszufordern.
Starbucks apre a Roma, la prima caffetteria vicino a Montecitorio
Il colosso americano del caffè cercherà di sfidare le abitudini dei romani
roma.repubblica.it
Der Shop Roma Montecitorio wird geöffnet am Donnerstag, dem 11. Mai, und nimmt die Eröffnung zweier weiterer Läden an Termini vorweg. Alles in Zusammenarbeit mit Percassi, dem einzigen Starbucks-Partner in Italien.Lo store di Roma Montecitorio aprirà al pubblico giovedì 11 maggio e anticipa l'inaugurazione di altri due negozi a Termini. Tutto in collaborazione con Percassi, partner unico di Starbucks in Italia.
Es heißt, dass Howard Schultz, Gründer des multinationalen Konzerns, die Kultur des schwarzen Getränks "studiert" habe in drei Städten: Mailand, Verona und eben Rom. Die ganze Räumlichkeit ist dazu konzipiert, sich einzufügen ins römische Ambiente, vom Marmor der Fußböden bis zur Innenarchitektur.Si dice che Howard Schultz, fondatore della multinazionale, abbia "studiato" la cultura della bevanda nera in tre città: Milano, Verona e proprio Roma. L'intero negozio è pensato per calarsi nel contesto romano, dal marmo dei pavimenti al design interno.
Um die Kundschaft an Neues zu gewöhnen, finden jeden Mittwoch in ganz Italien zu jeweils gleichen Uhrzeiten (11.30 und 14.00 h) Kaffeeverkostungen statt. (...) Vicenzo Catrambone, General von Starbucks Italia, weiß: "Auch in unseren italienischen Niederlassungen wird meistens Espresso verlangt." Jedoch, so setzt er hinzu: "Die jüngeren Generationen lieben kalte Getränke." Der Zusammenprall zwischen Tradition und neuen Trends ist angekommen auch in den Kaffeetassen der ewigen Stadt.Proprio per abituare la clientela a qualcosa di diverso, ogni mercoledì in tutta Italia e sempre agli stessi orari (11:30 e 14:00) si tengono dei coffee tasting. (...) Lo sa Vicenzo Catrambone, general manager di Starbucks Italia. "Anche nei nostri negozi in Italia il più acquistato è l'espresso". Ma, aggiunge, "le nuove generazioni amano le bevande fredde". Lo scontro tra tradizione e nuove mode è arrivato anche nelle tazzine della Città Eterna.