Stadtplan

Ottaviano

Civis Romanus
Rom-Reise
03.06.2018-06.06.2018
Salve,
wer kennt einen Stadtplan von Rom der nicht wie z.B. der ADAC Plan kurz hinterm Vatikan endet sonder ganz (oder fast) Rom umfasst?
 
Ebenfalls verfügbar:

Michelin:
Rom 1 : 10 500. Stadtplan: Mit Straßenverzeichnis (Michelin City Plans)
ISBN: 978-2067117105

Preis: 7,50 EUR
 
'große' pläne...

ich glaube, da hätte ich etwas anzubieten:
PIANTA "TUTTA ROMA"
Pianta di Roma estesa fino al raccordo anulare compreso, con tutte le uscite numerate e le aree di servizio del G.R.A. Contiene inoltre notizie e telefoni utili della città, il tracciato della rete metro. In omaggio la cartina di Roma con anello ferroviario solo per ecodiesel e catalitiche.
Pagine: 78
Formato: cm 106x110 ISBN: 9788896620366
Prezzo: € 6.00 Scala: 1: 20.000 Data di pubblicazione: 2000

-> Gruppo Lozzi Editori

und

PIANTA DI "ROMA E IL RACCORDO"
Pianta della Città con tutte le uscite numerate del G.R.A. e le delimitazioni dei municipi e dei CAP. Opuscolo allegato con stradario ed informazioni utili. All'interno , in omaggio due cartine formato ridotto: una con ubicazione di servizi vari (parcheggi, aree servizio, percorsi metro, ecc.), l’ altra con anello ferroviario solo per ecodiesel e catalitiche. Disponibile anche plastificata murale. Euro 16,00
Formato: cm 106x150 ISBN: 9788896620489
Prezzo: € 8.00 Scala: 1: 20.000 Data di pubblicazione: 2000

-> Gruppo Lozzi Editori

es gibt bestimmt auch noch andere; einfach mal direkt in rom in einer größeren buchhandlung (z.b. auch im aeroporto l.da vinci oder in der stazione termini) nachfragen - ob man diese aber auch in D bekommt, kann ich leider nicht sagen (bin ja sozusagen 'vor ort' ;) )
gruß und buona notte
philipp
 
Habe nochmal auf der von Philipp genannten Seite geschaut.

Sehr empfehlenswert wäre wohl folgendes aktuelle Produkt mit Ringbindung:

Stradaroma 2010

Stradaroma
(Pagine: 254
Formato: cm 18x26,5
ISBN: 9788896620007
Preis: € 12.00)

auch eine Ausgabe in kleinerem Format für 8 € ist verfügbar.

Bestellen könnte man z.B. über folgenden italienischen Buchhändler:

Stradaroma 2010 - , Edizioni Cartografiche Lozzi, 9788896620007. Versandkosten insgesamt etwas über 6 EUR bei einem Medium.

Vor der Bestellung wäre es sinnvoll kurz bei der Buchhandlung per Mail anzufragen ob die neueste Auflage geliefert wird bzw. ob diese bestellt werden kann.
Auf der Verlagswebsite gibt es nämlich aktuell die 2011er Version. Da aber die ISBN nicht verändert wurde führt der Buchhändler das Produkt nach wie unter 2010. Nun müsste man fragen welche Ausgabe tatsächlich geliefert wird - gilt übrigens wohl für die meisten Produkte des Verlages Editrice Lozzi.

Prüfen könnte man außerdem die Verfügbarkeit/Bestellmöglichkeit über die spezialsierten einschlägigen Landkartenhäuser wie z.B.

Landkartenhaus Gleumes (Köln)

Landkartenhaus Orgs (Essen)

Landkarten Schwarz (Frankfurt a. M.)

Landkartenhaus Voigt (Freiburg i.B.)

Diese Häuser haben eine Sonderstellung innerhalb des deutschen Buchhandels da normale Buchhandlungen ihre Landkarten in der Regel über sie beziehen, nicht über Barsortimenter oder vom Verlag. Entsprechend könnte man grundsätzlich auch über den lokalen Buchhandel bei ihnen Medien erwerben. Ob sich das aufgrund von Versandspesen etc. lohnt müsste man prüfen, Direktbestellung ist zumeist auch möglich, wenn man nicht ohnehin in der Nähe wohnt.

Wenn man viel in der Umgebung machen möchte würde sich außerdem die Ausgabe für Lazio anbieten:

Stradalazio 2010

Stradalazio
(Pagine: 240
Formato: cm 18x26,5
ISBN: 9788896620045
Preis: € 12.00)

Hinweis: Offensichtlich sind die Kartenwerke ausschließlich in italienischer Sprache, man müsste sich je nach Sprachkenntnis und Eindeutigkeit von Symbolen also ggf. die Legende durch Wörterbuchnachschlag zunächst erschließen.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor ich jetzt unnötigerweise ein neues Thema zu empfehlenswerten Stadtplänen aufmache, schliesse ich mich mal hier an:
Wir hatten 2013 einen richtig tollen Stadtplan. Die fleximap von Kunth. Regenfest macht alles mit, nicht so überladen wie viele Karten von Grossen herstellern- aber ausrollt e es anders sein: eine Woche vor Start unserer Exkursion ist dieser Plan nicht mehr aufzufinden. In Grossen Buchhandlungen habe ich schon geschaut, überall nicht mehr Verfügbar weil aus dem Sortiment gegangen.
Nun meine Frage:
Kann jemand von euch einen aehnlichen Plan empfehlen?
Strapazierfähig, übersichtlich und handlich sollte er sein.
 
Im englischen Sprachraum scheint es die FlexiMaps noch zu geben. Dort unter dem Namen "INSIGHT FlexiMap Rome", vielleicht kannst Du diese ja bestellen?

---------- Beitrag ergänzt um 16:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:46 ----------

Alternativ gibt es vom Verlag freytag & berndt einen laminierten Mini-Stadtplan (1:10.000) von Rom.
 
Danke für den Tipp, humocs!
Auf die Idee mit dem englischen bin ich noch gar nicht gekommen. Habe die direkt bestellt damit sie noch vor dem Wochenende ankommt!
 
Zurück
Oben