Stadtbesichtigung mit Kindern in den Osterferien 2018

Ja - am Montag wird es sicher NUR ein kleineres Programm geben.

Ev. Pantheon, Trevi Brunnen, Pincio...

Di & Mi: 1 x Christliches Rom & 1 x Antikes Rom
 
Könnt ihr denn nun die Nacht vom 25. auf den 26.3. noch stornieren in eurem Quartier? Oder lasst ihr lieber diese Buchung unverändert, damit ihr bei Anreise sofort eure Zimmer beziehen könnt?
 
Nach der eh schon arg vermasselten Anreise und dem sehr frühen aufstehen, wäre ich froh, wenn ich dann wenigstens mein Zimmer in Rom sofort beziehen kann.

Ist zwar ärgerliches Geld, aber man muss sich meiner Meinung nach den Tag jetzt nicht noch damit unnötig versauen.

Ich weiß gar nicht, ob die EW die Nacht nicht sogar zahlen müsste.
 
Dagegen würden sie sich wohl mit Erfolg zu wehren wissen - wie man derartige Fälle ja leider kennt. :? :x

Jedenfalls aber sehe auch ich das ganz genau so: Ja, dann wenigstens am Ankunftsmorgen sofort im gemachten Nest ;) landen.
 
Lieber Andy,

es tut mir wirklich leid, was euch da passiert ist.

Vielleicht ist es wenigstens tröstlich für dich unser Forum gefunden zu haben und du somit gut vorbereitet in Rom ankommen wirst.

Ich hoffe Rom macht den ganze Ärger wieder wett.

NIE wieder mit Eurowings

Kurzum Alles beschissen - fliege NIE wieder mit Eurowings, Lufthansa & Co!

Meine Miles & More Karte werde ich wegschmeissen.

Bin echt sauer!


Ja, die schnappen vollkommen über. Ich weiß jetzt schon von vielen Betroffenen.

siehe auch hier

OT aus: Rom-Reise 24.-31.5.2018
 
Bei Anruf bei EW nach 26 Min. (!) noch immer in der Schleife!!!

---------- Beitrag ergänzt um 09:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:25 ----------

> 32 Min. und noch immer in der Schleife (echt toller Service bei Eurowings :thumbdown)

---------- Beitrag ergänzt um 09:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:31 ----------

Nach > 42 Min. in der Schleife aufgegeben - NIE wieder mit Eurowings!!! :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bist du nicht der einzige der jetzt "gerne" mal mit denen sprechen möchte :twisted:

Aber ich würde nicht aufgeben und auch versuchen noch einen Flug am eigentlichen reisetag zu bekommen. Ich denke, dass auch da ein Flieger um 6:30 Uhr abheben wird.


Ist zwar alles ärgerlich, aber trotz allem vielleicht jetzt gut investierte Zeit.
 
So, habe nun die VM für Mi, 28.03. um 11.00 Uhr vorreserviert.

Da sollte sich nach Kuppel + Dom noch ein kleiner Snack vor den VM ausgehen...

---------- Beitrag ergänzt um 08:38 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:03 ----------

Aufgrund der von EW kurzfristig geänderten Hinfluges sieht unser Plan nun folgendermaßen aus:

Mo, 26.03. (Gemütlicher Anreisetag)
Landung im Rom: 08.05 Uhr
Bezug Quartier
Piazza Navona
Pantheon
Trevi Brunnen
Spanische Treppe
Monte Pincio

Di, 27.03. (Antikes Rom)
Kolosseum um 08.00 Uhr
Forum Romanum
Kapitolsplatz + Kapitol´s Hügel
Vittorio Emanuele II Denkmal (+Aufzug)

Mi, 28.03. (Christliches Rom)
08.00 Uhr Kuppel + Dom
11.00 VM mit Vorreservierung + Audioguide
Nachmittag Schlendern durch Trastevere

Do, 29.03.
Pantheon,
Piazza Navona
Check Out um 11.00 Uhr

Für kurzfristige Tipps, Empfehlungen,... bin ich natürlich dankbar.
 
Am Mittwoch den 28.3.18 ist di Generalaudienz auf dem Petersplatz und dann ist der Dom gesperrt. Ihr könnt also nicht vor den VM in den Dom.

Hier der Kalender: Präfektur des Päpstlichen Hauses

Eventuell musst du Dienstag und Mittwoch tauschen, oder erst nach den VM in den Dom gehen.
 
Eventuell musst du Dienstag und Mittwoch tauschen (...)
Wobei es, um das gleich zu sagen, für diesen Vorschlag nicht mehr die Option gibt, die VM-Buchung noch umzuschreiben auf eine frühere Uhrzeit als 12.00 h. Denn bis dahin ist am Dienstag alles ausgebucht.

Hingegen für den Mittwochmorgen könntet ihr die VM ggf. vorziehen: Da gibt es noch freie Plätze von Anfang an, also ab 9.00 h.
 
Adaptiertes Programm

Mo, 26.03. (Gemütlicher Anreisetag)
Landung im Rom: 08.05 Uhr
Bezug Quartier
Piazza Navona
Pantheon
Trevi Brunnen
Spanische Treppe
Monte Pincio


Di, 27.03. (Christliches Rom)
08.00 Uhr Kuppel + Dom
12.00 VM mit Vorreservierung (habe umgebucht) + Audioguide
Nachmittag Schlendern durch Trastevere


Mi, 28.03. (Antikes Rom)
Kolosseum um 08.00 Uhr
Forum Romanum
Kapitolsplatz + Kapitol´s Hügel
Vittorio Emanuele II Denkmal (+Aufzug)


Do, 29.03. (Gemütlicher Abreisetag)
Pantheon,
Piazza Navona
Check Out um 11.00 Uhr

Für kurzfristige Tipps, Empfehlungen,... bin ich natürlich dankbar.

---------- Beitrag ergänzt um 09:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:02 ----------

Eventuell musst du Dienstag und Mittwoch tauschen (...)
Wobei es, um das gleich zu sagen, für diesen Vorschlag nicht mehr die Option gibt, die VM-Buchung noch umzuschreiben auf eine frühere Uhrzeit als 12.00 h. Denn bis dahin ist am Dienstag alles ausgebucht.

Hingegen für den Mittwochmorgen könntet ihr die VM ggf. vorziehen: Da gibt es noch freie Plätze von Anfang an, also ab 9.00 h.

Was empfehlt Ihr mir Mi um 09.00 Uhr oder Di um 12.00 Uhr??

Danke!
 
Di, 27.03. (Christliches Rom)
08.00 Uhr Kuppel + Dom
12.00 VM mit Vorreservierung (habe umgebucht) + Audioguide
Nachmittag Schlendern durch Trastevere
Je nachdem, wann ihr aus dem Petersdom herauskämet, könntet ihr ja überlegen, ob insbesondere eure Kinder Spaß daran hätten, zwischendrin noch die Engelsburg zu besuchen. - In derselben gibt es übrigens auch eine Cafeteria.

---------- Beitrag ergänzt um 09:10 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:08 ----------

Was empfehlt Ihr mir Mi um 09.00 Uhr oder Di um 12.00 Uhr??
Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie im Hinterkopf habe, die Umbuchungsmöglichkeit sei auf einmal beschränkt (aber darüber bin ich mir nicht ganz sicher), denke ich, dass es schon in Ordnung ist, wie du es jetzt gemacht hast.
 
Nochmals Danke für alles bisherigen Tipps!

Engelsburg werde ich im den Kids vorschlagen - mal sehen ob die dann noch die Kraft dafür haben...

Der Trip ist weiterhin darauf ausgelegt, dass wir Rom zu Fuß "erobern"...
 
Allerdings für den Weg von den VM (wo ihr ja auch einiges an Laufleistung absolvieren werdet) nach Trastevere empfehle ich euch, an der Hst. Leone IV in den Bus 23 zu steigen und damit zu fahren bis Hst. Lgt Farnesina/Trilussa.

Und keine Sorge: Der Bus 23 ist werktags deutlich dichter getaktet als du es unter dem Link heute siehst. Also einfach mal auf ein Werktags-Datum klicken, dann merkst du das.
 
Schön, dass du es noch auf den Dienstag umbuchen konntest.

So habt ihr auch ausreichend Zeit nach dem Petersdom in Ruhe etwas zu essen.

In den kleineren Seitenstraßen findet man viele Pizza-Imbisse, wo man sich gut und günstig versorgen kann.
 
Zurück
Oben