Stadio Olimpico

Totti

Civis Romanus
Hallo zusammen,

Ist zwar jetzt nicht unbedingt eine kulturell anspruchsvolle Sehenswürdigkeit, aber weiß jemand, ob man das Stadio Olimpico besichtigen kann?

Gruß
Totti
 
Ist zwar jetzt nicht unbedingt eine kulturell anspruchsvolle Sehenswürdigkeit, aber weiß jemand, ob man das Stadio Olimpico besichtigen kann?

Wissen tue ich es zwar nicht, aber über eine Websuche und in meinem aktuellen Baedeker Reiseführer findet man über das Stadion vergleichsweise wenig, zu konkreten Besichtigungsmöglichkeiten nichts. Der Artikel in der deutschen Wikipedia ist z.B. auch ziemlich dürftig.

Ich würde vermuten dass man es von innen sicher nicht "einfach so" besichtigen kann, von außen aber natürlich immer.

Die einfachste Möglichkeit hineinzukommen wäre wohl als Zuschauer zu einem Fußballspiel zu gehen. Infos zu Terminen und Tickets unter HomePage oder Benvenuto nel sito ufficiale dell'ASROMA CALCIO

Ansonsten würde ich mal versuchen bei den Vereinen eine Anfrage zu stellen ob Besichtigungen möglich sind. Möglicherweise bieten die für Fans sowas im Rahmen von Führungen an. Ob mögliche Termine dann aber zum Zeitpunkt Deiner Romreise passen ist natürlich eine andere Frage...

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Sören
 
Besten Dank schon mal.

Ich kannte das vom Mailänder Stadion so, dass die da drinnen son kleines Vereinsmuseum haben und man mit der Karte für dieses Museum auch ins Stadion konnte, wenn da gerade keine Veranstaltungen sind.

Scheint aber beim Stadio Olimpico nicht so zu sein...:(

Schade eigentlich. Naja, es gibt ja auch noch mehr Sachen zu sehen ;)
 
Zurück
Oben