SS. XII Apostoli - Cappella del Cardinale Bessarione

lukasi

Tribunus Militum
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bei meinem letzten Rombesuch im September hatte ich die Möglichkeit, die Cappella del Cardinale Bessarione, Zugang vom rechten Seitenschiff der Kirche XII Apostoli, zu besichtigen.
Die Fresken dort sind absolut sehenswert und auch ein Besuch der Krypta ist, aus meiner Sicht, sehr zu empfehlen.
Der Eintritt für die Kapelle beträgt 4,00 Euro.
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 8.30 - 11.30 Uhr

Ursula
 
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 8.30 - 11.30 Uhr

Am Samstag, dem 20.12.2014 haben Gaukler und ich die Cappella del Cardinale Bessarione besucht. Die Öffnungszeiten haben sich minimal verändert. Man kann die Kapelle nun am Freitag und Samstag zwischen 9 und 12 Uhr besichtigen.

Die auf dieser Seite Visite alla cappella del Cardinal Bessarione nella chiesa dei SS. XII Apostoli - Spazio Libero / Visite guidate e didattica / Eventi e spettacoli - 060608.it als obligatorisch beschriebene Voranmeldung ist offensichtlich nicht zwingend notwendig. Wir wurden auch ohne von der Verantwortlichen von Spazio Libero gerne eingelassen. Das Informationsblatt in deutscher Sprache ist sehr gut und man darf es behalten.

Ein illustrierter Bericht über unseren Besuch findet sich in meinem aktuellen Reisebericht Römische Weihnachts-Lichter.
 
Wie mir @ColleMarina eben aus Rom mitteilt, ist die Cappella del Cardinale Bessarione mit ihren schönen Fresken momentan wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen. Der Sakristan von Santi Apostoli konnte leider nicht sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden.
 
Zurück
Oben