SS. Pietro e Paolo, EUR

Gaukler

Caesar
Stammrömer
SS. Pietro e Paolo
im EUR-Viertel


Nachdem am Sonntag, dem 4. August, leider keine Hl. Messe in S. Passera stattfand, brachte mich von dort aus der Bus 780 weiter in's EUR-Viertel, Haltestelle Tupini/Astronomiahttp://trovalinea.atac.roma.it/ferm...dmtram=13017&tipologia=URB&linea=780&circo=NO:



Den kurzen Fußweg von dort aus nach SS. Pietro e Paolo gibt Google Maps nicht richtig wieder (d.h. viel zu lang), da es die lange und breite Freitreppe von der Via dei Giordano aus als Zugang nicht kennt.





Zwar war natürlich bei meinem Eintreffen die Messfeier schon in vollem Gange (gleiche Anfangszeit wie für S. Passera); aber immerhin noch "nur" der Wortgottesdienst, d.h. ich kam an noch ausreichend lange vor Beginn der Eucharistiefeier (im engeren Sinne).

Auf Photos des Innenraums - sehr modern und nicht in allen Punkten mein Geschmack - habe ich verzichtet; vielleicht gibt es ja dazu irgendwann einen Beitrag unserer Photosemiprofis Ludovico oder FestiNalente. ;)

Darum hier nur noch 3 Außenaufnahmen:



Sankt Peter und Paul wachen über ihre Kirche.

Mit etwas längerem Fußweg käme man hin von der Metro B aus, oder - noch ein wenig weiter entfernt - mit den Linien 30 oder 714, Hst. Colombo/Europa. Hingegen alle von Google Maps eingezeichneten Haltestellen in der Nähe der Kirche werden nicht von Bussen aus der bzw. in die Innenstadt angefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben