sowas von neu hier

zusselig

Civis Romanus
hallo liebe rom-forumler!!

im neuen jahr erfülle ich mir gleich einen wunsch - rom! und schon stürzen jede menge fragen auf mich ein, die ich hoffe in euren threads und mit eurer hilfe beantworten zu können!!

ich werde zum ersten mal die stadt besuchen, bei allitalia gabs günstige flugtickets, da haben wir spontan zugegriffen! nach dem vergangenen jahr, hab ich mir eine belohnung verdient.

ich kann weder italienisch, noch latein - und bin trotzdem zuversichtlich, dass ich nicht verloren gehen werde!!

also - ich werde erstmal stöbern und dann ggflls eine frage formulieren. Ach ich freu mich schon :) nächsten freitag (also in 3 tagen) gehts schon los
 
Na, dann ist die Vorfreude verständlich :nod: :] ... wenngleich sie ja nicht mehr lange dauert; gerade mal noch heute und morgen.

Für Fragen deinerseits (und vermutlich gibt es einige) eröffnest du am besten so rasch wie möglich einen Thread im Unter-Forum "Reiseplanung" - und schreibst darin bitte ganz genau:

a) eure Reisedaten (also ab 11.1. ... aber bis wann?) samt Uhrzeit eurer Ankunft bzw. eures Abflugs (also: in bzw. von Rom, versteht sich) und den Namen des Flughafens;

b) Name und Adresse eures römischen Quartiers.

Dann können wir hier sicherlich noch gute Tipps vor allem zum Flughafentransfer etc. geben.


Notfalls könntest du auch in diesem Thread hier weitermachen - dann würde ein Moderator ihn zur "Reiseplanung" verschieben.

Noch ein Tipp: Du machst uns das Lesen erheblich einfacher und angenehmer, wenn du ganz normal schreibst - also nicht alles in Kleinschreibung, bitte. ;)

Also schönstens willkommen im Forum. :nod:
 
hallo liebe rom-forumler!!

im neuen jahr erfülle ich mir gleich einen wunsch - rom! und schon stürzen jede menge fragen auf mich ein, die ich hoffe in euren threads und mit eurer hilfe beantworten zu können!!

ich werde zum ersten mal die stadt besuchen, bei allitalia gabs günstige flugtickets, da haben wir spontan zugegriffen! nach dem vergangenen jahr, hab ich mir eine belohnung verdient.

ich kann weder italienisch, noch latein - und bin trotzdem zuversichtlich, dass ich nicht verloren gehen werde!!

also - ich werde erstmal stöbern und dann ggflls eine frage formulieren. Ach ich freu mich schon :) nächsten freitag (also in 3 tagen) gehts schon los
Dann mach´ ich heut´ mal die Begrüßung ;)

Herzlich willkommen hier im Forum der Rom-Begeisterten!

also - wenn Du in 3 Tagen los willst, hast Du das meiste (hoffentlich) schon geklärt ;) - wenn nicht, solltest Du im Zweifel (unter Rom-Reiseplanung (Sonstiges)) einen eigenen Thread aufmachen und dabei alles, was schon fix ist (Hotel, Flugzeiten, Airport - ggf. Anreise) schon mal nennen und möglichst konkrete Fragen stellen; dann wird Dir im Zweifel auch noch geholfen - denn wir sind hier uuuuuunheimlich fix mit Antworten :twisted:

Und wenn Du nach Deiner Rom-Reise vielleicht einen kleinen Bericht abgeben magst, würden wir uns sehr freuen (auch "Kritiken"/Beurteilungen des Hotels, das Du gewählt hast, sind immer Willkommen)!

Viel Freude in Rom (und nartürlich hier im Forum) wünscht Dir

Friedrich
 
Und nicht nur schneller, sondern auch ganz lautlos ... 8)
... wie das halt typisch ist für den Flug der Nachteule! :lol: ;) :lol:


Oder war deine Assoziation eher die des Nachtfalken? ;)
 
Auch ich heiße Dich (mit den anderen Nachtvögeln) hier im Forum ganz herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:nod: :] :nod:


animaatjes-uilen-99403.gif


Huuu-huuuuuu!


8)


 
Willkommen im Rom-Forum, zusselig,

aufgrund der Kürze der Zeit kannst Du Deine Fragen auch gern in Deinem Planungs-Thread, wie von Gaukler und Festinalente bereits vorgeschlagen, stellen, wir weisen Dich dann schon auf die richtigen Threads hier im Forum hin. Erfahrungsgemäß besteht bei Erstreisenden meist Klärungsbedarf bezüglich des Flughafentransfers und ÖPNV (Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel XY [Adresse?]? Wie komme ich vom Hotel zu Sehenswürdigkeit ....? Welche Tickets sind sinnvoll?). Da wir das auch erst mal heraussuchen müssen, solltest Du deratige Fragen im Planungs-Thread lieber früher als später stellen.
Sprachlich kommt man mit Englisch eigentlich überall ganz gut durch.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben