Sortierung der Fotogalerie

pecorella

Caesar
Stammrömer
Mal eine Frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die Fotogalerie alphabetisch anzeigen zu lassen?

Momentan ist es so, dass ich immer mit der Maus über die Alben fahren muss, damit ich den Titel des Albums sehe. Natürlich kann ich meist anhand der kleinen Bilder erkennen, um welches Album es sich handelt, aber da ich mittlerweile 7 Seiten mit Alben gefüllt habe suche ich manchmal ganz schön, bis ich das gewünschte Album gefunden habe.

Da fand ich die ABC-Sortierung im alten Forum einfacher und schneller.

Hat jemand eine Idee, ob sich das ändern lässt?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Von einer alphabetischen Sortierung ist mir nichts bekannt aber die Alben sind doch chronologisch geordnet. Das finde ich persönlich sehr hilfreich.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Momentan ist es so, dass ich immer mit der Maus über die Alben fahren muss, damit ich den Titel des Albums sehe. (...) Da fand ich die ABC-Sortierung im alten Forum einfacher und schneller.
Von einer alphabetischen Sortierung ist mir nichts bekannt (...)
In der Tat waren auch früher die Alben in der Galerie als solcher nicht alphabetisch geordnet - aber was Pecorella vermutlich meint (und was auch ich sehr vermisse):
In der früher so bequemen Einfügen-Funktion (über den Link rechts neben der Eingabe-Maske) wurden einem die Alben alphabetisch angezeigt; und man konnte in dieser Liste das gewünschte Album anklicken.

Der Wegfall dieser Funktion ist wirklich sehr bedauerlich.

Und die chronologische Anzeige ist natürlich kein Äquivalent dafür - vor allem, wenn man auch thematisch zusammenhängende Alben hat, die zum jeweiligen Thema Photos aus mehreren Jahren enthalten.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ja genau das meine ich!

Meine Alben sind nach Sehenswürdigkeiten sortiert und werden über die Jahre immer mehr gefüllt. So muss ich jetzt immer suchen, bis ich das richtige Album gefunden habe.

Von daher dachte ich, dass ich die alte Funktion nur noch nicht gefunden habe. Aber anscheinend gibt es sie nicht mehr. Gut, dann schreibe ich mir halt auf, auf welchen Seiten ich die Alben finde, dann muss ich nicht so viel suchen bzw. es geht schneller, wenn man "mal eben" nur ein Foto einstellen will.
 
Oben