Sonnige Grüße vom Niederrhein

Tina1968

Civis Romanus
Hallo zusammen,

ich bin Tina, 47 Jahre, verheiratet und extrem reisefreudig :].

Nach vielen Fernreisen verschlägt es uns vom 14. - 21.04.2016 zum ersten Mal nach Rom. Sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf, hier im Forum viele Tipps zu bekommen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Tina :nod:
 
Hallo Tina und willkommen im Forum,

Nach vielen Fernreisen verschlägt es uns vom 14. - 21.04.2016 zum ersten Mal nach Rom. Sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf, hier im Forum viele Tipps zu bekommen.
Um die Tipps gesammelt an einem Ort zu erhalten, kannst Du - auch jetzt schon - Deinen eigenen Reiseplanungsthread eröffnen. Wie das geht und was darin idealerweise enthalten sein sollte, kannst in dem in meiner Signatur verlinkten Beitrag nachlesen (darin ist insbesondere Punkt 2) relevant).

In diesem Planungsthread kannst Du alle Fragen stellen, die Deine Reise betreffen und brauchst diese nicht in die diversen Unterforen einzusortieren.

Gruß

humocs
 
Hallo Tina,
ein "Willkommen!" auch von mir!
Da hast du ja noch sehr viel Zeit, die vielen Anregungen hier aus dem Forum aufzunehmen!
 
Danke für Eure Willkommensgrüße ... stimmt - 6 Monate sind noch lang, aber sie vergehen auch wie im Flug, wenn man einmal angefangen hat, sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Habe mich mal bei "Babbel" angemeldet, um ein bisschen italienisch zu lernen ... :D Kann ja nicht schaden ... ;)
 
Das Sprichwort ist immer passend,
Vorfreude ist die schönste Freude.....

Viel Spaß bei euren Vorbereitungen wünscht gleichfalls

Josie aus Düsseldorf

Es ist schon enorm hilfreich hier tolle Tipps zu bekommen, viele Sachen
habe ich erst gesehen oder gemacht nachdem ich hier rumgestöbert habe.:thumbup:
 
Stimmt - geht mir meistens so mit der Vorfreude ... :D

Irgendwie bin ich noch total konfus ... weiß noch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll ... habe mir erst einmal zwei Reiseführer bestellt - von Marco Polo und vom ADAC.

Allein dafür, dass man mal sieht wo welche Sehenswürdigkeiten liegen und wie lange man für die einzelnen Sights einplanen muss.

Danke für den Tipp vom Goethe-Verlag - werde ich auch reinschauen, aber bei Babbel habe ich jetzt für 3 Monate bezahlt (+ 3 Monate kostenlos). Hat das von Euch schon mal jemand getestet? Ich kann leider außer englisch nur ein paar Brocken spanisch. Aber es liegen ja noch lange Winterabende vor mir zum Lernen ... :]
 
aber bei Babbel habe ich jetzt für 3 Monate bezahlt (+ 3 Monate kostenlos). Hat das von Euch schon mal jemand getestet?

Habe ich. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe auch vieles dazu gelernt. Aber diese Art des Lernes hat seine Grenzen ... Aber das hat auch so mancher Volkshochschulkurs!
 
....

Irgendwie bin ich noch total konfus ... weiß noch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll ... habe mir erst einmal zwei Reiseführer bestellt - von Marco Polo und vom ADAC.

Allein dafür, dass man mal sieht wo welche Sehenswürdigkeiten liegen und wie lange man für die einzelnen Sights einplanen muss.

....
Laß Dich nicht nervös machen - mit 7 Tagen Aufenthalt hast Du beste Möglichkeiten, ´ne ganze Menge zu sehen: alles schafft man sowieso nicht :twisted:. Aber in dem halben Jahr kannst Du ja noch in jeder Menge Reiseberichten "stöbern" - da wirst Du dann auch sicher ein Gefühl dafür bekommen, was so in Richtung Deiner Interessen liegt -und auch, wieviel Zeit Du in etwa einplanen mußt.
LG
 
........, aber bei Babbel habe ich jetzt für 3 Monate bezahlt (+ 3 Monate kostenlos). Hat das von Euch schon mal jemand getestet? Ich kann leider außer englisch nur ein paar Brocken spanisch. Aber es liegen ja noch lange Winterabende vor mir zum Lernen ... :]

Hallo Tina,

ich lerne seit drei Jahren bei Babbel und entdecke immer neue Möglichkeiten genau dann wenn ich denke ich hätte eine Grenze erreicht. Es gibt ja auch ständig neue Kurse. Ich bin jedenfalls begeistert und bei jedem neuen Italienaufenthalt merke ich den Fortschritt. Wie schnell du voran kommst bestimmst du ja selbst. Viel Spaß beim Lernen und bei der Vorbereitung eures Rom-Urlaubs

wünscht dir Tizia
 
Zurück
Oben