Shopping-E-Busse über Weihnachten und Neujahr


Dankeschön! :thumbup:

Dann wird noch von einem französischen Partner geschrieben, der wohl in den Weihnachtsferien Shuttle-Busse für den Free-RomaPass zur Verfügung stellt.
Darunter kann ich mir allerdings nichts vorstellen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön! :thumbup:

Dann wird noch von einem französischen Partner geschrieben, der wohl in den Weihnachtsferien Shuttle-Busse für den Free-RomaPass zur Verfügung stellt.

Darunter kann ich mir allerdings nichts vorstellen.​

Man ist wohl generell auf der Suche nach internationalen Partnern und da ist

Un primo partner è il francese Blue Solutions (società del Gruppo francese Bollorè) che ha realizzato la navetta di bus elettrici «FreeRomaPass», messi a disposizione da Atac in occasione delle feste natalizie.

der erste Partner "Il francese blue" der den elektrischen Shuttle Bus für den Free-Roma-Pass von der ATAC Weihnachten zur Verfügung stellt.

Wobei ich bisher auch immer nur Roma Pass kannte, aber sie meinen wohl auch diesen, da man damit ja umsonst Bus fahren kann.
Wohin aber dieser neue Shuttle nun genau fährt, wird nicht geschrieben.
 

Zusatz: Atac, il Campidoglio: «Cinesi interessati: trattativa in corso»

Un primo partner è il francese Blue Solutions (società del Gruppo francese Bollorè) che ha realizzato la navetta di bus elettrici «FreeRomaPass», messi a disposizione da Atac in occasione delle feste natalizie.

Das ist zwar nun definitiv ein anderes Thema, aber ich könnte mir vorstellen, dass eventuell der hier erwähnte Shopping-Bus, der seit heute und bis zum 24.12. unterwegs ist, gemeint ist.

La navetta dello shopping. Da lunedì 8 funzionerà anche quest'anno una navetta shopping (attiva fino al 24 dicembre), che avrà un itinerario circolare con partenza e arrivo in piazzale delle Canestre e percorso lungo via Veneto, via del Tritone, via del Corso, corso Rinascimento, lungotevere Marzio, piazza Cavour, via Cola di Rienzo, piazza Augusto Imperatore, via Tomacelli, via del Corso, via del Tritone e via Veneto. La navetta sarà in servizio dall'8 al 23 dicembre dalle 10.30 alle 19.30 e il 24 dicembre dalle 10.30 alle 18.00 e avrà un intervallo di passaggio di 9 minuti. Il servizio sarà completamente gratuito per gli utenti
Es handelt sich um eine Ringlinie. Sie fährt alle 9 Minuten den oben beschriebenen Weg und die Benutzung ist kostenlos.

Edit: Ich habe uns mal abgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es mehr Einzelheiten in Sachen Shopping-Busse, die der Atac von einer französischen Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden.

Viabilità, piano di Natale con i minibus gratuiti sulle vie dello shopping - Repubblica.it

Entgegen der gestrigen Aussage der Repubblica handelt sich nicht nur um eine, sondern um zwei Linien.

5 Busse welche die ATAC für 100.000 Euro bei der französischen Firma Bollorè gemietet hat, sind im Einsatz. Die Linien nennen sich FreeRomaPass.

linea FreeRomaPass, 5 minibus che l'Atac ha noleggiato per 100mila euro dal gruppo francese Bollorè (...)
Die Elektrobusse einer neuen Generation ersetzen die Shopping-Linie der vergangenen Jahre und befahren folgende Strecken:

Partirà da piazza del Popolo e toccherà via Zanardelli, corso Rinascimento, via di Torre Argentina, piazza Venezia, via dei Fori Imperiali, Cavour, Colosseo, Fori Imperiali, Corso, via del Tritone, piazza di Spagna e ancora piazza del Popolo. Il nuovo collegamento sarà attivo tutti i giorni dalle ore 10.30 alle 19.30 (24 e 31 dicembre fino alle ore [noparse]18)[/noparse], con partenze ogni 15 minuti. Solo fino al 24 dicembre funzionerà invece la navetta shopping, con un itinerario che parte e arriva in piazzale delle Canestre e percorre via Veneto, via del Tritone, via del Corso, corso Rinascimento, lungotevere Marzio, piazza Cavour, via Cola di Rienzo, piazza Augusto Imperatore, via Tomacelli, via del Corso, via del Tritone e via Veneto.
Hervorhebung durch mich.

Die erstgenannte Linie fährt bis zum 10.1.2015, die zweite nur bis zum 24.12.2014

Edit: Thread-Titel angepasst

---------- Beitrag ergänzt um 11:35 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:13 ----------

Das Photo, welches diesen Artikel Improta: Atac cerca alleanze «Trattiamo con partner cinesi» - Corriere.it illustriert, zeigt die gemieteten Büschen an der Piazza del Popolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben