Sehenswürdigkeiten mit Gepäck?

Syrus Servus

Civis Romanus
Hallo!
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Am Sonntag geht es los nach Rom.
Nun hab ich noch ne Frage:

Was mach ich am Abreisetag mit meinem Koffer? Da der Flieger erst um 23:00 gehtm, wollen wir morgens in die MV und nachmittags ins Kolosseum.
Besteht die Möglichkeit unseren Koffer bei den Attraktionen für die Dauer unseres Besuchs sicher zu deponieren?

Ciao

Felix
 
Hi Felix,
Ihr seid doch nur 1 1/2 Tage in Rom und habt so viel Gepäck?
Verteilt Eure Zahnbürste und Reserve-Hemd doch auf zwei Rücksäcke. Dann tut Ihr Euch leichter beim Bewegen in der Stadt.
In den VM kannst die diese deponieren, ins Kolosseum wohl nicht, da kommt Ihr um ein Mitnehmen nicht herum.

Buon viaggio,
patta
 
Hallo Felix,

vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Euer Gepäck im Hotel zu deponieren. Eine andere Möglichkeit wäre die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof. Da könntet Ihr die Koffer direkt vor der Abreise zum Flughafen wieder abholen.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter, einen wunderschönen Aufenthalt in Rom! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Viel Gepäck ist es nicht:
1 Rucksack und einen Cabin-Trolley

Wir werden am 7.12 morgens in die MV und danach dann am Hotel vorbei und das Gepäck mitnehmen.
Habt ihr eine Ahnung wie lange wir für die Tickets anstehen müssen?

Anschließend wollen wir ins Kolosseum und das Forum Romanum besichtigen. Möchte eher ungern mit dem Trolley und Rucksack durch die Antiken Bauten flanieren. Kann man evtl. in der Metrostation Colosseo die Sachen unterbringen?
Ist es überhaupt erlaubt mit Gepäck diese Attraktionen zu besichtigen?
 
Viel Gepäck ist es nicht:
1 Rucksack und einen Cabin-Trolley

Wir werden am 7.12 morgens in die MV und danach dann am Hotel vorbei und das Gepäck mitnehmen.
Habt ihr eine Ahnung wie lange wir für die Tickets anstehen müssen?
:lol: . Sorry, will Dich nicht auslachen, aber die Frage ist so gut :) . Wartezeit für VM ist ein spannendes Thema, es können auch mehrere Stunden sein. In jedem Falle: Fast unkalkulierbar.
Anschließend wollen wir ins Kolosseum und das Forum Romanum besichtigen. Möchte eher ungern mit dem Trolley und Rucksack durch die Antiken Bauten flanieren. Kann man evtl. in der Metrostation Colosseo die Sachen unterbringen?
Ist es überhaupt erlaubt mit Gepäck diese Attraktionen zu besichtigen?
Rucksack: ja, Trolley wohl nicht (ist im Forum auch nicht empfehlenswert).
Koffer im Hotel ist die eleganteste Lösung. Wo ist es denn?
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ist in der Via degli Scipioni: Hotel Giulio Cesare

Deshalb denk ich es passt auf dem Rückweg von den MV das Gepäck dort abzuholen.
Aber was mach ich bloß damit im weiteren Tagesverlauf:?:

Könnten natürlich auch direkt mit der Metro vom Hotel zum Bahnhof Termini fahren und dort das Gepäck unterbringen. Unser Bustransfer zum Airport geht ja von dort am Abend auch wieder los.
Wie weit ist es denn vom Bahnhof zum Kolosseum?
[/FONT]
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ist in der Via degli Scipioni: Hotel Giulio Cesare

Deshalb denk ich es passt auf dem Rückweg von den MV das Gepäck dort abzuholen.
Aber was mach ich bloß damit im weiteren Tagesverlauf:?:

Könnten natürlich auch direkt mit der Metro vom Hotel zum Bahnhof Termini fahren und dort das Gepäck unterbringen. Unser Bustransfer zum Airport geht ja von dort am Abend auch wieder los.
Wie weit ist es denn vom Bahnhof zum Kolosseum?
[/FONT]
2 Metrostationen, aber die andere Linie.

Idee:
Euer Hotel liegt gut. Morgens könnte Ihr früh am VM sein, von dort könnt Ihr dann zum Forum oder Kolosseum fahren und von dort zurück zum Hotel (Einige Busse fahren bis Piazza Cavour (Rückseite vom Justizgebäude, von dort nur ein paar Meter zum Hotel). Dann Gepäck aufnehmen und mit der Metro zu Termini usw.
Gepäck in Termini kann auch Zeit kosten (such mal, ich glaube, sira hat schon mal eine Stunde gebraucht) und Geld kostet es auch.

Oder Ihr nehmt weniger mit :D

Freu mich auf deinen Reisebericht (denn Ihr werdet glücklich wiederkommen)
spricht
der weise
patta ;)
 
Hallo Syrus Servus,

kann das was patta sagt nur bestätigen ( wow wir sind mal einer Meinung patta :twisted: )

Habe aber eine andere Bitte : Könntest du über das Giulio Cesara nach deiner Rückkehr berichten ??? Wollte dort evtl. auch buchen

Grüße Uli
 
Klar, ich berichte gerne. Bin auch mal auf das Hotel gespannt. Mit 89,- ist es ja relativ preiswert im Vergleich zu den Hotels am Bahnhof.

Denkt ihr wir können das Gepäck am Abreisetag bis zum frühen Abend im Hotel deponieren?
Wie lange dauert es ungefäht mit dem ÖPNV vom Kolosseum zum Hotel?

Ciao
 
Hallo ,

klar kannst du das Gepäck im Hotel lassen , sollte man jedenfalls von diesem erwarten. Ich hatte noch nie das Problem. Es gab immer einen Kofferabstellraum !!

Du fährst vom Colosseum mit der Linie B 2 Stationen bis Termini , dann umsteigen in Linie A Richtung Battistini , 5 Stationen bis Lepanto und dann noch ein Stück zu Fuß bis ins Hotel ca. 5 Minuten, insgesamt solltest du schon 30min kalkulieren.
 
Zurück
Oben