Scriptum - R. Khoury

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]589[/bt]
Hallo und Moin, Moin!

Kategorie: Belletristik

Lesewert: teilweise spannend, teilweise unterhaltend

Thema: Geheimnis im Vatikan, Templer, "Schatzsuche"

Historische Recherche: ?

mäßig dickes Buch ( S.560)

Stil: flüssig, in teilweise sehr kurzen Artikeln

Autor: Raymond Khoury

Kurzfassung: ( "geklaut" vom Cover des Buches )

<< In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbarsten Schätze des Vatikan - aber die vier Reiter, die den Abend in einem Blutbad ertränken, haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert. Alle vier Angreifer waren wie Tempelritter gekleidet .....>>

meine Meinung: Versuch "Dan Brown" zu kopieren, was aber nicht so recht gelingt, ein bißchen Vatikangeheimnis, ein bißchen Templergeheimnis und natürlich eine Liebesgeschichte

Ich würde das Buch nicht mit auf eine einsame Insel nehmen

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Scriptum - R. Khoury

völlig richtig! alles ganz nett, aber nichts halbes und nichts ganzes. vor allem: es war alles schon da, und zwar um längen besser.
wurde zwar einigermaßen gut unterhalten, aber war schon etwas enttäuscht - vor allem vom schluss.
 
Zurück
Oben