Schickes Hotel im Zentrum gesucht

kerstin85

Libertus
Liebe Rom-Kenner,

ich lese schon seit einigen Wochen begeistert in eurem Forum mit und habe mich auch schon umgehend betreffend Hotels informiert, aber irgendwie finde ich nicht unser ultimatives Hotel :(.

Mein Mann und ich fliegen Mitte Oktober für 4 Tage das erste Mal nach Rom und suchen ein schickes, modernes Hotel wenn möglich Mitten im Zentrum. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt schon einige Stunden damit verbracht ein Hotel zu finden nur irgendwie ist nicht das richtige dabei.

Für euch zur Orientierung hier zwei Links von Hotels in denen wir zB in Barcelona oder New York gewohnt haben:

Hotel Center Barcelona - Murmuri Barcelona - Official Website - Luxury Boutique Hotel in the Centre of Barcelona
City Club Hotel - The definitive millennial, small luxury hotel.

So etwas in diese Richtung würden wir uns auch für Rom wünschen. Unser Budget pro Nacht liegt bei € 200,- - € 250,-.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Lg
Kerstin
 
Liebe Rom-Kenner,

ich lese schon seit einigen Wochen begeistert in eurem Forum mit und habe mich auch schon umgehend betreffend Hotels informiert, aber irgendwie finde ich nicht unser ultimatives Hotel :(.

Mein Mann und ich fliegen Mitte Oktober für 4 Tage das erste Mal nach Rom und suchen ein schickes, modernes Hotel wenn möglich Mitten im Zentrum. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt schon einige Stunden damit verbracht ein Hotel zu finden nur irgendwie ist nicht das richtige dabei.

Für euch zur Orientierung hier zwei Links von Hotels in denen wir zB in Barcelona oder New York gewohnt haben:

Hotel Center Barcelona - Murmuri Barcelona - Official Website - Luxury Boutique Hotel in the Centre of Barcelona
City Club Hotel - The definitive millennial, small luxury hotel.

So etwas in diese Richtung würden wir uns auch für Rom wünschen. Unser Budget pro Nacht liegt bei € 200,- - € 250,-.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Lg
Kerstin
Bei dem Budget müßte es doch mit dem zugehen, wenn Ihr in der Hoteldatenbank nichts finden würdet :!:

meint

Friedrich
 
Sollte man meinen, ja. Allerdings ist zu bedenken: Die Hoteldatenbank besteht aus unseren gesammelten Empfehlungen; und in dieser Preisklasse haben nur die wenigsten von uns jemals logiert. :idea:

Dabei jetzt aber bitte keine Missverständnisse: Ich gönne dieses Vergnügen ganz und gar neidlos einem jeden, der es sich leisten kann. :nod:;) :nod:
 
Hab' jetzt selbst mal den Test gemacht, in der Datenbank nach "4L" (was für meine Begriffe bedeutet: 4 Sterne de luxe, oder so) gefiltert; und siehe, gerade mal zwei Häuser sind dabei herausgekommen. Wovon das Domus Caesari weit außerhalb liegt (da waren patta und sira ja mal, vor langer Zeit; aber sie waren mit dem eigenen Auto unterwegs); und dann dieses hier: Booking.com: Hotel Majestic Roma, Rome, Italien - 296 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
an der Via Veneto.

Das ist zwar nicht mitten im centro storico, aber nicht weit weg und vor allem gut angebunden durch den ÖPNV; also das würde ich wohl, wenn ich's mir leisten könnt', schon nehmen. Oder mal schauen, was gerade die Via Veneto sonst noch an noblen Herbergen bietet; meiner Erinnerung nach (also vom Vorbeifahren mit dem Bus) gibt es da noch etliche mehr.
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Es gibt zwar einige Hotels die in dieses Budget fallen, jedoch gefallen uns diese nicht, das sie doch in den meisten Fällen etwas altmodisch sind.

Wir suchen eben ein modernes Boutique-Hotel, ist aber leider sehr schwer zu finden :?.
 
Huiih, das Dings an der Via Veneto liegt preislich sogar schon darüber :eek: :lol: - 1.650,- € für 3 Nächte, und ergo ... :~;) :~
 
Ja, die Beschreibung von Wiki trifft es ziemlich genau :D.

Danke, für den Link - hatte ich vorher auch schon entdeckt nur irgendwie hat es bei keinem dieser Hotels "klick" gemacht 8):roll:.

Ich befürchte fast, dass ich meine Ansprüche an unser Rom Hotel etwas runter schrauben muss, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
 
Einige Hinweise hat die OT ja schon bekommen. Nur
kerstin85 schrieb:
wenn möglich Mitten im Zentrum
wird kaum möglich sein, da sich die Hotelstruktur im eigentlichen centro storico Roms aufgrund der städtebaulichen Begebenheiten nun einmal von derjenigen in den direkten Citybereichen von Barcelona, New York oder auch London oder Paris unterscheidet.
Gruß
tacitus
 
Wo Tacitus Recht hat, da hat er Recht! :D


Danke, für den Link - hatte ich vorher auch schon entdeckt nur irgendwie hat es bei keinem dieser Hotels "klick" gemacht 8):roll:.
Okay, das ist natürlich ein subjektives Empfinden, das jedem unbenommen ist :nod: - aber das es halt nicht ganz einfach macht, als Außenstehender brauchbare Tipps zu geben. ;)

Und gleichermaßen völlig wertneutral :nod: (dies rein sicherheitshalber dazugesagt) noch dies:
Ich befürchte fast, dass ich meine Ansprüche an unser Rom-Hotel etwas runter schrauben muss. ;)
Vermutlich wäre das kein Beinbruch, da es euch ja wohl in erster Linie um den Rom-Besuch geht; wenngleich ich natürlich schon verstehen kann, wenn jemand sich dann auch unter der zugehörigen Herberge ein bisschen was Spezielles vorstellt. Aber ich frage mal einfach nur ganz wissbegierig ;): Wieso macht es einen glücklicher, in einem solchen Boutique-Hotel zu logieren als in einem anderen, sofern auch dort die Zimmer (und das Bad) geräumig, sauber, nett und einigermaßen neu eingerichtet sind; das Haus in sich und möglichst auch noch draußen (Garten oder Dachterrasse) etwas zusätzlichen Bewegungsspielraum bietet; das Frühstück einem deutschen Gaumen zusagt und die Lage eine gute Mischung aus Ruhe in der Nacht und flotter ÖPNV-Anbindung gewährleistet?

Nota bene: Ich frage einfach mal. ;)
 
Hallo Kerstin ...
Raphael und Sole al Pantheon (Empfehlung von Dentaria) sind schon mal ne Gute Wahl ...
Wenns da noch nicht klick macht, dann schlag ich noch 'Grand Hotel della Minerva' vor - es liegt direkt oberhalb des Pantheon -
und sucht nach Angeboten z.B. bei Travel overland - da gibts manchmal gute 5-Sterne-Nachlässe, die man garnicht erwartet!
vielleicht gefällt euch ja das ...
gruss Ginger
 
Falls es helfen sollte, mein Cousin war mal im Hotel gegenüber der Fontana di Trevi untergebracht, er meinte vom Frühstückstisch hatte man einen super Blick auf den Brunnen, preislich wird alleine schon wegen der Lage das Hotel eher gehoben sein. Vermutlich hat es aber auch eher kleine Zimmer, ist halt schwer etwas modernes und großes zu bauen, sobald man etwas tiefer gräbt gibt es quasi automatisch einen Baustopp, weil irgendwas wichtiges aus der Antike gefunden wurde.
 
Falls es helfen sollte, mein Cousin war mal im Hotel gegenüber der Fontana di Trevi untergebracht, er meinte vom Frühstückstisch hatte man einen super Blick auf den Brunnen, preislich wird alleine schon wegen der Lage das Hotel eher gehoben sein. Vermutlich hat es aber auch eher kleine Zimmer, ist halt schwer etwas modernes und großes zu bauen, sobald man etwas tiefer gräbt gibt es quasi automatisch einen Baustopp, weil irgendwas wichtiges aus der Antike gefunden wurde.


Ich nehme an, daß Du dieses Hotel meinst. Der Blick aus dem Frühstücksraum ganz oben ist sicherlich toll, aber mir wäre der Rummel bis tief in die Nacht zuviel. :cry:​
 
Hallo Kerstin,

Euer Faible für Boutique-Hotels kann ich durchaus nachvollziehen – und wären diese nicht meistens ziemlich hochpreisig, würden wir die auch gerne öfter mal buchen. Vor wenigen Jahren waren wir zwei Mal in Folge im Fortyseven und fanden es ziemlich chic. Liegt jetzt zwar nicht mitten im Zentrum aber dennoch so zentral, dass sehr Vieles fußläufig zu erreichen ist. Weil die die Preise aber plötzlich derart angehoben haben, dass man vernünftige Tarife nur noch ab 3 Nächten und mehr bekommt, kam´s für uns nicht mehr in Frage, da wir meist nur kurz mal am Wochenende nach Rom reisen.

Für Ende Oktober wollten wir jetzt das Hotel Isa buchen (auch ein Boutique-Hotel) das im Stadtteil Prati gelegen zwar auch nicht „mitten im Zentrum“ liegt, man kann dieses aber in kürzester Zeit über die Tiber-Brücken erreichen. Außerdem ist´s von dort aus zu Fuß nicht weit zum Vatikan. Leider seid Ihr ja schon Mitte Oktober in der Stadt, weswegen meine geplante Hotelkritik für´s Forum für Euch dann zu spät kommen wird.

Eine Alternative hierzu im selben Stadtteil wäre das Twentyone, das ebenfalls als Boutique-Hotel firmiert. Etwas preiswerter als das Isa aber ohne Dachterrasse.

Ein sehr stylishes und zentral gelegenes (Boutique?) Hotel wäre auch das St. George (5 *) in der Via Giulia - nur für uns bislang einfach unerschwinglich (wir haben nur mal reingeschaut). Du solltest Dir aber über deren Homepage mal einen Eindruck verschaffen.

Im Übrigen finden wir Lage und Ausstattung des von dentaria empfohlenen Raphael auch ganz toll – die haben sogar von Richard Meier gestaltete Zimmer bzw. Suiten. Wenn man ein Sonderangebot erwischt…;)


Liebe Grüße
Lorenzo
 
Erst mal vielen vielen Dank für eure vielen Tips. Ich werde diese jetzt mal alle systematisch durchgehen und bin zuversichtlich, dass etwas für uns dabei ist :].

Ich werde euch in jedem Fall am laufenden halten!

Lg
Kerstin:]
 
Zurück
Oben