SALVTES VOBIS DICO

arator

Tribunus Militum
Stammrömer
Rom-Reise
30.07.2023-06.08.2023
Hallo,

nachdem ich immer wieder mal in das einzige sinnvolle Rom-Forum Deutschlands reingelinst habe, will ich die Sache nun rund machen und Mitglied sein.

Mein Rom-Virus hat in der Schule mit einem charismatischen Lateinlehrer und dem Ministrantentum eingesetzt. Aus dieser Mischung ist meine erste Romreise vor 32 Jahren mit den Minis zustande gekommen. Zwei Jahre später mit dem Latein-LK. Und dann nochmals 3 Mal ca. im Zweijahresrhythmus auf eigene Faust...
Dann lange Pause, zuuuuu lange Pause (nicht jede Frau liebt es bei 40 Grad auf dem Palatin zuwandeln.. :cry:)
2014 dann mit meinem Sohn wieder nach langen Jahren in Rom - Rom intensiv.
2015 habe ich dann eine Gruppe von Kollegen in Rom geführt mit Highlights wie der Nekropole unter dem Vatikan und dem Domus Aurea.

Vorgestern hatte ich die Gelegenheit für einen halben Tag in Rom zu weilen, mit der ganzen Family (auch meiner Frau grins), d. h. im Crashdurchlauf Petersdom, Engelsburg, Navona, Pantheon, Trevi, Spagna, Kolosseum und wieder zurück...
Und im November 2016 gönne ich mir nun eine Woche Rom intensiv da solo.
Ich habe vor, nun künftig jedes Jahr mindestens einmal in meine Lieblingsstadt zu fliegen.

MATTHAEVS ARATOR
 
Zurück
Oben