Bericht: Sagrada Familia in Barcelona

Juergen

Praetor
Stammrömer
So Sven,

extra für den Administrator des besten Forums im Internet wie versprochen ein paar Bilder von der Sagrada Familia in Barcelona

eg3-5v.jpg
eg3-5w.jpg
eg3-5x.jpg
eg3-69.jpg
eg3-6a.jpg
eg3-6b.jpg
eg3-6c.jpg
eg3-6d.jpg


Dieses Gebäude mit den in Bildern kaum darzustellenden Detail's ist einfach beeindruckend und zieht mich immer wieder in den Bann!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Spaziergang entlang der Las Ramblas bis hinunter in den Hafen:

eg3-6e.jpg
eg3-6f.jpg
eg3-6g.jpg
eg3-6h.jpg
eg3-6i.jpg
eg3-61.jpg

Fischreichtum im Hafenbecken​
eg3-6j.jpg
eg3-6k.jpg
eg3-6l.jpg
eg3-6s.jpg
eg3-6p.jpg
eg3-6m.jpg

eg3-60.jpg

Selbstfotografie mit Hilfe einer Spiegelwand​


Wie in allen größeren Stadten gibt es sie auch hier:

eg3-6n.jpg
eg3-6o.jpg
eg3-6q.jpg
eg3-6r.jpg
eg3-62.jpg
eg3-63.jpg
eg3-64.jpg


Ich komme bestimmt auch noch ein 4. Mal dorthin - Sagrada Familia wird mein erster Anlaufpunkt sein, um zu sehen wie der Bau vorangeht, schon bald wird eine wichtige Verkehrsader, die Carrier de Mallorca verlegt, weil das neue Portal gebaut wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Ich bin zwar nicht Sven - aber ich bedanke mich für die ganz tollen Bilder .......


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Hallo Jürgen,
extra für den Administrator des besten Forums im Internet
:blush::blush::blush:

wie versprochen ein paar Bilder von der Sagrada Familia in Barcelona

dafür meinen ganz herzlichen Dank! Ich bin begeistert :thumbup: - und frage mich, warum ich die nicht gesehen habe, als ich zuletzt in Barcelona war (zugegeben nur für einen Tag)... :cry:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für die tollen Fotos! Ich habe für Ende Februar einen Flug nach Barcelona gebucht - das erste Mal Spanien überhaupt, bin ja nun mal überzeugter Italienfan... ;) Aber die Bauten von Gaudi faszinieren mich schon lange und die Sagrada Familia steht ganz oben auf meiner Must-See-Liste.
Da wecken die Fotos schon mal neue Vorfreude! Aber erst gehts ja im November nochmal nach Rom...
Viele Grüße,
Lily
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Ich oute mich hiermit auch gern als Sagrada-Fan. Deine Fotos sind wirklich gelungen, Jürgen.

Gaudis Werke sind wirklich faszinierend. Mir gefällt auch der Parque Güell in Barcelona mit seinen bunten Keramikmosaiken sehr gut. Ein Besuch dort, vielleicht mit einem Picknick, lohnt sich auch unbedingt.

Gruß gengarde
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Hallo Jürgen!
Danke für die Klasse Fotos. Die Sacrada Familia würde ich ja auch gerne mal in echt sehen.
LG Trine!
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

Danke für die schönen Photos aber auch wenn ich live noch nie dort war: auf mich wirkt die Sagrada immer leicht einschüchternd und unheimlich...kann das jemand nachvollziehen oder ist das gänzlich ungerechtfertigt?
 
AW: Sagrada Familia in Barcelona

auf mich wirkt die Sagrada immer leicht einschüchternd und unheimlich...kann das jemand nachvollziehen oder ist das gänzlich ungerechtfertigt?

Nein Aurelia,

ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen, dieses Bauwerk hat schon etwas beeindruckendes, vielleicht sogar unheimliches, unter Umständen noch mehr wenn man es nur von Bildern her kennt.

Wenn man davorsteht und all die Detail's in sich aufnimmt ist das aber schnell verflogen.
 
Zurück
Oben