Roter Plüsch und Eiskonfekt

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:

einestages - Roter Plüsch und Eiskonfekt


und, da wir ja festgestellt haben, dass wir ein "mittelalterliches" Forum sind ... habe ich gedacht, dass sich andere daran vielleicht auch erfreuen ....




An die Programmhefte kann ich mich, glaube ich, nur noch wage erinnern dafür an das "Rollo" um so besser ( esse ich heute immer noch im Kino )

Ja, Platzanweiser mit Taschenlampe ( ein sehr, sehr früher Berufswunsch ) ... die hatten noch was !!!

Eiskonfekt, Sarottimohr und Erdalschuhcreme ... sind für mich heute noch ein Begriff ... ( und es gibt die Marken ja auch noch alle ) na, und das HB - Männchen ( Bruno ).... wer kennt es nicht .... ( hatten wir hier auch schon einmal einen Ausflug zu dem Thema )


An die Wochenschau kann ich mich auch noch sehr, sehr gut erinnern und dann ... ja, ... dann ging der Vorhang wirklich weiter auf ... und der Hauptfilm begann ......

Lang, lang ist es her .... und doch noch so gegenwärtig ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Was ein paar Jahre ausmachen können: Das liegt alles weit vor meinen ersten Erfahrungen ;)
Hoffentlich geht es nicht weiter in Richtung Herbstdepression :D
 
Hallo Asterixinchen,

ein Kinobesuch war in meiner Kindheit immer etwas ganz Besonderes und leider auch sehr selten. Ich glaube mein erster Film, den ich im Kino sehen durfte, war "Heidi" im Jahr 1966/67. Aber an das HB-Männchen, kann ich mich noch sehr gut erinnern! Zumal diese Werbung ja auch schon im schwarz/weiß Fernseher gezeigt wurde. Es hat großen Spaß gemacht, diese Werbefilmchen noch einmal zu sehen! Danke!
Lang, lang ist es her...........

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... ich weiß nicht mehr, was mein allerserster Film war ( echt nicht ), aber ich habe von Anbeginn an alle Karl - May - Filme gesehen ( ich glaube ab '62 ) beeindruckt haben mich "die Nibelungen" ( I+II - ich glaube '67 ) und dann .... und da fing die "Romitis" schon fast an mit "ein Kampf um Rom" ( I+II - ich meine '68 ) ....

Jaaaa, schöne Kindheitserinnerungen .... ( keine Herbstdepessionen ;) )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben