Rosenkohlauflauf

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... dann werde ich mal mit Rosenkohl weitermachen:



ROSENKOHLAUFLAUF



1 Pk. TK - Rosenkohl
ungefähr gleiche Menge Kartoffeln
gewürfelter magerer Räucherspeck oder "Magerschinkenwürfel"
3 Eier
1 Becher Sahne
geriebenen Käse ( Gauda geht immer .... ich nehme lieber Emmentaler )
Butter
Pfeffer
Salz
Muskat


Rosenkohl und Kartoffeln bissfest garen, Rosenkohl halbieren und Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden ... wechselweise mit dem Schinken in einer ausgefetteten Auflaufform ( ich nehme auch noch ein paar Semmelbrösel zum "Fettfixieren ) schichten ...

Sahne mit Eiern mischen und würzen ( ich nehme VIEL Muskat .... aber, das ist Geschmacksache ) und über die Rosenkohl/Kartoffel/Schinkenmischung verteilen .... und dann mit Käse ( auch hier bin ich nicht sparsam ) bestreuen ....

Bei ca 180° in den Backofen ... ca 3/4 h ... ( je nach Herd )


GUTEN APPETIT!
 
Danke für's Rezept, Asterixinchen!:thumbup:

Werde es gerne mal ausprobieren! :nod:


Gruß,
Anna :)
 
Zurück
Oben