Romreise im September

Gaukler schrieb:
Edit: Aber warum tut's der Wiki-Link jetzt nicht mehr? 8O :x :?
Das liegt an der schließenden Klammer im Wiki-Link, die bei der Umwandlung des Links vom Programm nicht als Bestandteil des Links erkannt wird.
Auf dieser Seite
Suchergebnisse für ?Prati? ? Wikipedia
findet man den Prati-Artikel an der Spitze der Trefferliste.
Es gibt einen ausführlicheren Artikel im italienischen Wiki:
Risultati della ricerca di "Prati" - Wikipedia (zweiter Eintrag in der Trefferliste)

Ansonsten ist dem Posting von patta (wie immer) nichts hinzuzufügen
findet
tacitus



 
Danke ... diese Klammer hatte ich auch schon im Verdacht gehabt :x (weil sie in Schwarz dargestellt wird) - und in Bezug auf patta stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! :nod: :D

Im Übrigen ist das Prati-Viertel eine Gegend, wo ich nur seltenst war ... wir sind im Hl. Jahr zwar öfter (aber auch eher am Rand: Piazza Cavour) durchgelaufen auf dem Weg von unserem Domizil in der Via Ripetta zum Einsatzort an S. Pietro: Das war schon fast alles, was ich je damit zu tun hatte.

Tacitus, was meinst du: Ein Fehler - sollte ich da was nachholen bei Gelegenheit?
 
Gaukler schrieb:
Danke ... diese Klammer hatte ich auch schon im Verdacht gehabt :x (weil sie in Schwarz dargestellt wird) - und in Bezug auf patta stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! :nod: :D
...hatte ich nicht anders erwartet:~

Gaukler schrieb:
Im Übrigen ist das Prati-Viertel eine Gegend, wo ich nur seltenst war ... wir sind im Hl. Jahr zwar öfter (aber auch eher am Rand: Piazza Cavour) durchgelaufen auf dem Weg von unserem Domizil in der Via Ripetta zum Einsatzort an S. Pietro: Das war schon fast alles, was ich je damit zu tun hatte.
Tacitus, was meinst du: Ein Fehler - sollte ich da was nachholen bei Gelegenheit?
...nein, nicht unbedingt ein Fehler, nach allem, was ich da beim Durchlaufen gesehen habe
meint
tacitus
 
Vielen dank für den italienischen Wiki link ich musste meinen italienischen Feinkosthändler grade zum Dolmetscher ernennen.


Ich denke wir werden die öffentlichen Verkersmittel nutzen um zum Apartment zu gelangen, Rücktour mit Schuhen überleg ich mir wenn ich weiß welche Containergrösse ich brauche und wie hoch die Bestechungsgelder für den deutschen zoll ausfallen. :cry:
 
noch 10 tage und dann gehts los,

zuerst einmal gute Nachrichten:

Ich habe es geschafft in unter zwei wochen eine "Genehmigung" für die Nekropole unter Sankt Peter zu bekommen, entweder hat da das Interesse stark nachgelassen oder sie haben Personal eingestellt.

Das war dann eigentlich auch unsere Planung, wir schwanken im Moment noch zwischen Roma Pass und Archeologia Card, tendieren allerdings zu letzterer wir sind 10 tage in Rom werden öffentliche nahverkehrsmittel eher spontan nutzen, wir haben Zeit zu laufen und wollen nicht auf 3 Tage beschränkt sein.

Wobei sich für Ostia und Tivoli wohl auch der Roma +piu pass lohnt ich denke das entscheide ich nach dem espresso :D

oh ich bin nun stolzer besitzer einer digitalen spiegelreflex, euch erwarten ein paar bilderserien.
 
Rücktour mit Schuhen überleg ich mir wenn ich weiß welche Containergrösse ich brauche und wie hoch die Bestechungsgelder für den deutschen zoll ausfallen. :cry:

Da braucht es keine Bestechungsgelder, da innerhalb der EU freier Warenverkehr moeglich ist. Deine Freundin sollte nur nicht das gleiche Paar Schuhe in allen verfügbaren Größen dabei haben, denn dann ist es gewerblich. :p

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben