roma eterna

Tesorino

Libertus
liebe "seelenverwandte",

seit wenigen sekunden bin ich HIER mit im boot.
ich freue mich, dass meine so sehr geliebte stadt mir auf diese weise näher rückt.
kurz zu meiner person: ich lebte und arbeitete 1985/86 in rom. bereits als kind lernte ich italienisch und wollte als junge frau mal italienischen alltag erleben und in italiens haupstadt arbeiten und später dort studieren.
diese 14 monate gehören zu den schönsten phasen meines lebens. aus verwaltungstechnischen gründen konnte ich dort meine studien nicht beginnen. ich ging also total deprimiert 1986 wieder nach deutschland.
seitdem vergeht kein tag - ohne quatsch - an dem ich nicht an rom denke. ein paar mal im jahr träume ich von straßen, plätzen, die ich vor mehr als 20 jahren in rom aufgesucht habe.
seit 1986 war ich nicht mehr in rom. ich wollte nicht als touristin in die stadt zurückkehren, wo ich mal gelebt hatte, und wohin ich eigentlich für mein ganzes leben hin ziehen wollte.
nun bin ich "gereift"....und stark genug, einfach mal nur so...für ein paar tage in diese wunderwundervolle stadt zu reisen.

saluti cordiali

tesorino
 
Moin - Moin Tesorino!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und beim Planen Deiner Reise ...

In Rom hat sich in den letzten Jahren viel getan ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Tesorino,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann Deine Enttäuschung über das geplatzte Studium in Rom gut nachvollziehen. :nod:
Hier im Forum triffst Du viele Leute, die Rom ebenso lieben. ;)

Gruß
dentaria
 
Hallo "seelenverwandtes" Tesorino,

seitdem vergeht kein tag - ohne quatsch - an dem ich nicht an rom denke. ein paar mal im jahr träume ich von straßen, plätzen, die ich vor mehr als 20 jahren in rom aufgesucht habe.

Das ist ja mal ein anrührendes Bekenntnis von "unheilbarer Romitis", das hier ganz sicher gut verstanden und nachvollzogen werden kann ;).
Ich schließe mich an:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und beim Planen Deiner Reise
:)

denn da hilft tatsächlich nur: hinfahren, immer wieder hinfahren ;) :twisted: :~

weiß aus eigener Erfahrung (aber leider auch nicht so oft wie ich es mir wünsche :nod:)
Pasquetta
 
vielen lieben dank, euch!

falls es euch interessiert ;)

die "orte" von denen ich öfters träume sind komischerweise fast immer die gleichen: eine straße ähnlich wie die viale dell belle arti
eine straße nahe der viale delle mura gianicolensi
eine art park in der nähe des foro italico

lg grüße

Tesorina
 
Zurück
Oben