Treviranus

Libertus
Guten Tag,

hab mich nach zwei anläufen endlich überwunden, mich hier im "Forum Romanum" vorzustellen, komm mir vor wie ein rhetor minor, der zum ersten mal auf dem rostrum/den rostra ? steht und was sagen soll :blush: ...

nun denn: bin 61, lehrer (historiker/germanist) in teilzeit, lebe in der ältesten "Römer"-stadt Deutschlands und bin rom-fan seit 50 jahren (1960 zum ersten mal als puer cantor in Rom), dann in den 80ern und 90ern immer mal wieder. werde dort mit meiner eheliebsten vom 16. - 20.03. unser kennenlern- und ehejubiläum feiern und ihr Rom zeigen.

habe zur vorbereitung u.a. die rom-bücher von Süddeutsche-Korrespondent Klaus Brill (u.a. "Die Köchin, die Pornodiva und der Papst") gelesen, die aus eigener anschauung Rom vor etwa 10 jahren zeigen. von ihm hab ich auch prima tipps für gute und preiswerte trattorien/restaurants erhalten, die ich gerne weitergebe - weiß nur nicht, wie oder wo :blush: ...

jedenfalls freu ich mich auf viele spaziergänge in diesem Forum und auf alle, die mir da begegnen ...
 
Hallo Treviranus,

willkommen unter den Schreibenden im Forum und Glückwunsch zur bevorstehenden Romreise :thumbup:.

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wir haben alle mal klein angefangen im Forum! Der erste Beitrag ist immer eine unvergessliche Angelegenheit ;).

Wenn Du einen Restauranttipp (am besten eigene Erfahrungen) abgeben möchtest, suchst Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/ das Unterforum "Essen, Freizeit, Kultur, Shopping, Veranstaltungen, Ausstellungen", klickst darunter auf Restauranttipps und -kritiken. Im neuen Fenster klickst Du dann auf "Neues Thema" und schon kannst Du Deinen Tipp posten!

Gibst Du den Namen des Restaurants in der "Suche" ein, stellst Du fest, ob es vielleicht schon einen Hinweis auf das Lokal gibt!

Hier findest Du unsere tolle Restaurantdatenbank: Restaurants - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Viel Spass beim Stöbern und Schreiben im Forum und eine schöne Romreise
wünscht
Simone
 
Hallo Treviranus,

den Worten von Simone kann ich mich nur anschließen :!:

Man muß aufpassen, daß sich dieses Forum nicht zum Suchtfaktor entwickelt :lol:

Ich bin seit gut 1 Jahr dabei :~:~:~:~

und biege hier gleich mal ab

Gruß

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Treviranus!

Auch von mir ein ganz herzliches HALLO!

Mach dir keine Sorgen: Ich habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen, so manchen Fehler gemacht und muss auch noch viele Fragen stellen, aber hier gibt es sehr viele nette Menschen, die deine ersten Forumsschritte begleiten und Fehler ohne großes Aufregen korrigieren ...

Liebe Grüße

Agare
 
hallo Treviranus,

da schließe ich mich meinen Vorrednern ( - schreibern ) natürlich sofort an:

ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen bei deinen Planungen

Grüße
Annie
 
Moin - Moin Treviranus!


Auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern des Forums und später dann auch in Rom


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben