Rom-Zitate

liebe forumsmitglieder..
irgendwie habe ich das gefühl, meine frage passt in keinen der bereiche so richtig hinein, also stelle ich sie auf gut glück einmal hier: wisst ihr vielleicht, wo man richtig schöne rom-zitate finden kann? ich habe es schon einmal mit googeln versucht, aber so richtig bravouröses kam dabei nicht heraus...

vielen dank,
christina
 
Meine Quelle steht ja drunter ;)
Welche Art Zitate suchst Du denn?
Such doch mal nach Zitaten und innerhalb der Zitatsammlungen nach Rom (aber pass auf, dass Du keines mit CD-ROM erwischst :D )
 
Christina,

zu welchem Zweck?

Aber gut, Trick 17: Rom - Wikiquote

Und einen meiner Favouriten spendiere ich zur Feier des Tages auch - die Quelle hab ich allerdings verzottelt.

“Ich bin schon über dreißig Jahre ohne Unterbrechung hier,
und beginne gerade erst zu ahnen, was Rom eigentlich ist.“

Leo XIII.
 
eigentlich waren die nur zum in-erinnerung- oder in vorfreude-schwelgen gedacht..;)
eine kleine, private anregung für den alltag, sozusagen!!!:D
ich werd mal weiter suchen gehen..vielen dank für die tipps!!
 
Zurück
Oben