Rom-Wochenende im Oktober

Rom - Wochenende

Aus unserer Erfahrung von einer Romwoche Anfang September: Die Vatikan. Museen sind sehr teuer - und waren hoffnungslos überfüllt! Nur wenn man sich bestimmte Objekte aussucht, kommt man zum Kunstgenuss. Ansonsten war ein Gedränge wie beim Höllensturz der Verdammten in der Sistina. Wenn man Kunst genießen will, zwei Tipps: Das Museum in der Villa Borghese; ich glaube, einmalig in der Welt. - auch hier nur mit (online) Voranmeldung; geht problemlos. Und die Galerie im Palazzo Barberini - Ruhe und Spitzenobjekte! Die spanische Treppe kann man im Vorbeigehen genießen, aber die Piazza Navona muss man gesehen haben - und in den Nebenstraßen gibt es nette und preisgünstige Lokale. Viel Spass in Rom!
 
Tja, da hätte ich euch gerne einen schönen Reisebericht vom Rom-Wochenende zukommen lassen, aber leider mussten wir unsere Reise kurzfristig absagen, da es in der Familie einen Todesfall gab. Positiv hervorzuheben ist jedoch das von uns gebuchte Hotel Piemonte, die trotz bereits überschrittener Stornierungsfrist keinerlei Kosten berechnet haben. Eine E-Mail von uns zur Stornierung hat da gereicht. Finde ich prima und lobenswert. Letztendlich sind wir lediglich auf den Flugkosten bei Ryanair hängen geblieben, was aber sicher zu verschmerzen ist.
Da wir jetzt für das nächste Jahr die Reise planen frage ich die Experten hier im Forum, was ist strategisch besser, über Christi Himmelfahrt oder über Pfingsten nach Rom? Kann man abschätzen, wann es noch nicht ganz so voll ist und weiß evtl. jemand, ab wann man bei Ryanair Flüge für Mai 2010 buchen kann?
 
Hallo und Moin, Moin fjweigand!


Das tut mir leid ...


Gruß - Asterixinchen


[MOD=Asterixinchen] ... mit dem zweiten Teil des Beitrages einen neuen Thread begonnen [/MOD]
 
Zurück
Oben