Rom: Rom „wegen Ferien geöffnet“

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Rom „wegen Ferien geöffnet“ - Kölner Stadt-Anzeiger

Früher, sinniert eine alte Dame draußen vor der Tür, hätte es das nicht gegeben. Früher, das war zu einer Zeit, als Rom im August so verlassen war wie vor einem Luftangriff. Damals hieß es noch praktisch überall „Chiuso per ferie“, geschlossen wegen Ferien. „Die Zeiten ändern sich“, sagt Vittorio, „und wir müssen uns auch ändern.“ Es ist eine nüchterne Feststellung. „Ist doch viel vernünftiger so, nicht dann wegzufahren wenn alle fahren“, sagt Vittorio, „erst recht jetzt, in der Krise.“
 
Damals hieß es noch praktisch überall „Chiuso per ferie“, geschlossen wegen Ferien. „Die Zeiten ändern sich“, ...​

Also - ganz ehrlich: Diesen Eindruck habe ich nicht! Hier sind soooooo viele Läden zu, unglaublich. Von wegen "damals".
Also ich werde in Zukunft (bei Romreisen in den nächsten Jahren) auf jeden Fall versuchen, diese Zeit zu meiden.
Ein Wunder, dass die Supermärkte und (Touristen-)Restaurants geöffnet haben - so muss ich wenigstens nicht verhungern :twisted:.

In Neapel und Pompei hatten übrigens auch 90 % geschlossen. Vom Rest gehen dann nochmal 8 % an geöffnete Touristenfallen, die auf diese tolle Einnahmequelle nicht verzichten wollen.
 
O je, da bin ich mal gespannt, was mich morgen erwartet.

Weiter viel Spaß und bis dann im Forum
Claude
 
Zurück
Oben