Rom. Wege in die Stadt

AW: Rom. Wege in die Stadt

Guten Morgen Wiwal,

könntest Du vielleicht noch 2-3 Sätze mehr zu dem Buch schreiben. Es interessiert mich, da ich viel und sehr gerne zu Fuß in Rom unterwegs bin.

Danke!

Lara
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Das Buch ist recht umfangreich (über 600 Seiten) und in acht Rundgänge unterteilt:
Roma Romantica: Barockzeitaler - 2 Rundgänge
Das antike Rom: 2 Rundgänge
Das Rom der Päpste: 2 Rundgänge
Das Rom der Renaissance: 2 Rundgänge

Jeder Rundgang beinhaltet einen "vorab"-Teil, den man auch schon zu Hause als Einstimmung lesen kann und einen "vor Ort"-Teil der eine detaillierte Beschreibung des Rundganges enthält.
Jeder Rundgang dauert eine halben oder ganzen Tag. die Beschreibungen sind sehr genau und detailreich. Auch ein Romkenner ist sicher von der Vielfalt überrascht.

Weitere Bücher die ich sehr schätze:
Lodoli - Inseln in Rom
Schmidli - Die sieben Hügel
Gayer - Rom - ein sentimentaler Reiseführer
Roma nel Piatto (Restaurantführer)
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Guten Abend Wiwal,

vielen Dank für die Beschreibunng. Sie hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Hört sich sehr interessant an. Gleich mal bei Amazon nachschauen.Die sentimentale Romreise habe ich selbst schon länger und bin ganz begeistert. Den Restaurant-Führer kann ich mir sparen, da ich in der Zeit laufe! :lol:

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sachbuch für Epochen (Merkmale, Zeit, Übersicht usw.) der dem interessierten Laien zugäglich ist. Ich wollte keinen Studiengang belegen.

Vielleicht kann ich auf diesem Weg einen Tipp erhalten. Ich habe so was von Prestel für Gemälde und da auch nur für den deutschsprachigen Raum.

Wenn ich Dein Buch habe und darin gestöbert habe, gebe ich eine kurze Rückmeldung.

Danke und einen schönen Abend aus der Pfalz

Lara
 
Hallo wiwal,
ist das Buch wieder im Buchhandel zu haben?
Vor unserer Romreise im Oktober habe ich diesen wunderbaren Reiseführer nur in der Bibliothek ausleihen können. Weder über ebay oder booklooker ist das Buch antiquarisch zu bekommen. Ist eine Neuauflage im Pattloch-Verlag geplant?
Für mich ist dies der ausführlichste Führer durch die Stadt, den ich mir sofort kaufen würde.
Tanti saluti
blaulatiger
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Lara,

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sachbuch für Epochen (Merkmale, Zeit, Übersicht usw.) der dem interessierten Laien zugäglich ist. Ich wollte keinen Studiengang belegen
[AMAZON]3406455441[/AMAZON]
Dann koennte Reinhardts " Rom - Ein illustrierter Fuehrer durch die Geschichte" was fuer dich sein - es ist kein Reisefuehrer, mehr ein locker geschriebenes Geschichtsbuch, das in Epochen geteilt ist. Erschienen bei Beck, kost´rund 20EUR und ist in A5-Groesse grade noch Manteltaschentauglich.

Vertiefen kannst du das mit dem eben von mir beschriebenen Hibbert. So du einen findest (in Lautern liegt einer an der Uni, Bau 2).

Gruesse von der Mosel,
Roman
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Guten Morgen rjr,

vielen Dank für den Buch-Tipp. Habe die Rezession bei Amazon gelesen und werde gerne beim nächsten KL-Besuch darin stöbern. Ich schätze, Saarbrücken wird das Teil auch im Repertoire haben.

Ich werde anschließend gerne davon berichten.

Gruß
Lara
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... sehr, sehr lesenswertes Buch! :thumbup: ( .... finde ich wenigstens )

Danke - Roman !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Offenbar ist das Buch nicht mehr lieferbar.
Schade, ich war so neugierig darauf.


Claude
 
AW: Rom. Wege in die Stadt

Ich habe beim Verlag nachgefragt - offenbar ist derzeit nicht an eine Neuauflage gedacht.
Wirklich schade.

Aber vielleicht erkundigen sich noch mehr Interessenten beim Verlag und die sehen, dass es viele Leute gibt, die das Buch gern hätten.

Schreibt mal an

klaus-peter.fest@droemer-knaur.de

Beste Grüße

Claude
 
Hervorragend!

Ich habe den Führer in der Stadtbibliothek Paderborn gefunden. Bin gerade dabei, ihn zu studieren. Sehr zu empfehlen! :thumbup:
 
Hallo drhoette,

Paderborn, sag ich doch! Doch leider scheint das Buch vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt. Ich habe auch viel Gutes darüber gehört!
 
Und es gibt es doch!

Von diesem wunderbaren Rom-Buch gibt es tatsächlich keine deutschsprachige Neuauflage. :frown:
Allerdings ist 2006 eine Neuauflage in Englisch auf den Markt gekommen. Eine echte Alternative für alle, die sich nicht vor der Sprachbarriere fürchten, denn die Informationen und Spaziergänge sind gut recherchiert und stellen die Zusammenhänge in der Stadtentwicklung sehr verständlich dar. Für mich ist es eines der besten Rom-Bücher die auf dem Markt sind. (Bin leider am Gewinn des Buches nicht beteiligt :]).

Das Buch ist 2006 mit den Titel Rome bei Pallas Athene London erschienen, ISBN 1 873429 91 6.
 
Danke, gute Arbeit ;)!

Ich könnte mir vorstellen, dass die italienische Originalausgabe für den einen oder die andere von Interesse sein könnte:

La grande guida di Roma

Habe, da es kein amazon.it gibt, einfach irgendeinen Anbieter herausgepickt. Am besten kauft man sich das Buch natürlich gleich vor Ort!
 
Dieser geniale Führer durch Rom ist mittlerweile als E-Book auf Englisch erschienen.
"The Rome Guide"
Step by Step through History´s Greatest City.

Ich bin froh noch ein Original Exemplar zu haben, doch das Ebook ist deutlich handlicher.

Auf unseren Wegen durch die Stadt lesen wir uns gegenseitig aus diesem Buch vor und tauchen angenehm in die Geschichte ein.

Da praktisch jede Kirche verzeichnet ist, öffnen wir jede Kirchentür und lassen uns überraschen welches Geschichtchen sich dahinter verbirgt.
 
Dieser geniale Führer durch Rom ist mittlerweile als E-Book auf Englisch erschienen.
"The Rome Guide"
Step by Step through History´s Greatest City.

[AMAZON]1566568366[/AMAZON]
[AMAZON]B00BSESAEA[/AMAZON]
Danke für den Hinweis. Ich ergänze um die Amazon-Links zur aktuellen Ausgabe des englischen Taschenbuchs und der englischen Kindle-Edition:
 
Zurück
Oben