Rom zwischen 2018 und 2023

Okay, also hattet ihr offenbar eine problemlose Anreise: Das ist immer gut zu lesen.


(...) so dass wir mit dem CotralBus für 1,30€ pro Person bis zur Statione Lido di Ostia kamen.
Auch wenn derzeit - jedenfalls so weit uns bekannt - kein anderer Forista dort draußen logiert, frag' ich trotzdem mal nach; d.h. um es selber richtig zu verstehen: Das heißt also, ihr seid an FCO in den Cotralbus gestiegen, habt 1,30 € bezahlt (was nicht zu beanstanden wäre, weil es immerhin 20 Cent weniger sind als der Preis für das BIT, welches verlangt wurde nur für die ATAC-Teilstrecke von der Brücke bis Stz. Lido Centro) und seid dafür die gesamte Strecke kutschiert worden ohne Umsteigen, richtig?
Das ist/wäre natürlich erfreulich.



Zu den Scavi unter S. Clemente:
@Gaukler: Nein hatte ich nicht im Auge. Aber werde das mit meinem Freund noch absprechen. Danke.
Bitte, gerne.
 
Ja.... komplett ohne umsteigen ca. 20 Fahrzeit...
 

Anhänge

  • 03C9EE34-6B15-4E57-8639-91B9C8CFEA67.jpeg
    03C9EE34-6B15-4E57-8639-91B9C8CFEA67.jpeg
    67.8 KB · Aufrufe: 9
Und außerdem ist es natürlich erfreulich zu sehen, was dein Photo auch beweist: Ihr verbringt euren ersten Abend ganz entspannt am Strand.
 
Richtige Einstimmung muss schon sein.... morgen geht es ja erst richtig los. Ostia Antika mit viel viel Zeit.

Ach übrigens.... was Meer hier war wie Badewanne. Super Warm

Jetzt wird gegessen und ein zwei Vino
 
Ach zur Info für die, die einen Schwerbehindertenausweis haben. Mein Freund und ich konnten für €0,- rein.
 
Haben es aber nur bis zum Theater geschaft. Von 9 Uhr bis 16 Uhr da gewesen. Aber fast jeden Gang erforscht und einige Pausen eingelegt. Ein super Tag und nen super Sonnenbrand im Nacken
 
Freut mich für euch, dass es so schön war.

Allerdings die Weitläufigkeit des Terrains kann einen schon schaffen, das stimmt - bzw. dazu führen, dass man halt nicht alles schafft ... das haben wir seinerzeit ebenso erlebt.
 
Wegen der derzeitigen Teilsperrung des Ponte della Scafa (...) wird es ab Montag, dem 3. September, eine Buslinie der ATAC geben - unter der Nummer 060 - zwischen der Stz. Lido Centro und dem Ponte della Scafa sowie einen Airport-Shuttlebus zwischen der Brücke und dem Flughafen. (...) Den Linien-Link der ATAC trage ich nach, sobald er auf der Website erscheint.
Der Link ist nun mittlerweile vorhanden: Bus 060. Jedoch stehen die Fahrzeiten noch nicht auf der ATAC-Website - wie wir es ja oft schon erlebt während einer solchen "Anlaufphase". Und meine Vermutung ist, dass eben darauf auch eure Fahrt vorgestern ohne Umsteigen zurückzuführen wäre ... denn es wäre ja zu schön, um wahr zu sein, wenn es bei diesem bequemen Modus bliebe.

Zur Stz. Lido Centro kommt ihr ja jeden Tag, an dem ihr in die Stadt fahrt bzw. von dort zurückkehrt: Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr dort irgendwann mal einen Bus mit der Liniennummer 060 stehen seht.
 
Gerade fällt mir noch etwas ein hierzu - du wirst dich erinnern an meine Auflistung von Tagen, für die aus dem einen oder anderen Grund abzuraten ist von bestimmten Programmpunkten (und kannst diesen kompletten Beitrag wiederfinden, indem du klickst auf den kleinen Pfeil rechts neben "Zitat von Gaukler"):
  • 11.9.: Auf diesen Tag möglichst weder den Appia- noch den Tivoli-Ausflug legen, denn das brächte unnötigen Stress bzgl. der Audienzkarten-Abholung mit sich.
Auch der 17.9. (= euer letzter Aufenthaltstag) eignet sich nicht für Tivoli, denn:
Für Montag, den 17.9.2018, werden auf Scioperi - mit2 zwei Streiks angekündigt:
  • 24 Stunden auf den Überland-Bussen der Cotral;
  • 4 Stunden auf den (zumeist peripheren) Linien der TPL, nämlich von 8.30 bis 12.30 h.
Hingegen der TPL-Streik dürfte euch nicht kratzen. Denn die letzten Strandbus-Linien (für diese Saison) verkehren am 16.9.; und nach Rom hinein fahrt ihr ja ohnehin mit der Stadtbahn.
 
Werde drauf achten ob ich einen 060er sehe.

Gestern sind wir doch über das Forum gewandert incl. Capitol. Von 9 Uhr bis 17 Uhr. Heute werden wir einen Badetag einstreuen da mein Muskelkater nix anderes erlaubt. Bissel übertrieben gestern.
 
Heute werden wir einen Badetag einstreuen da mein Muskelkater nix anderes erlaubt. Bissel übertrieben gestern.

Oh ja, das kenne ich. Ich habe es mal so arg übertrieben, dass ich mich vollkommen fertig in eine Straßenbahn gesetzt habe und einfach eine große Runde gefahren bin.
Aber da ihr ja ausreichend Zeit vor Ort seid, könnt ihr euch heute wirklich erholen und morgen wieder neue Entdeckungen machen.
 
Das schlimme ist das man sich komplett selbst überschätzt.... gibt ja so viele Ablenkungsmanöver... und erst wenn man wirklich nicht mehr kann fällt es einen auf. War froh das ich es gestern bis „nach Hause“ geschafft habe.
 
Das schlimme ist das man sich komplett selbst überschätzt.... gibt ja so viele Ablenkungsmanöver... und erst wenn man wirklich nicht mehr kann fällt es einen auf. War froh das ich es gestern bis „nach Hause“ geschafft habe.

Es gibt so Momente im Leben, wo dein Körper dir sagt, mache das nie wieder ;):D

Ich lerne daraus allerdings nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben