Rom vom 16.-20.Juni 2010

Edyta

Civis Romanus
Ersteller des Themas #1
Hallöchen,
wir sind wieder da.
Es war einfach wunderbar in Rom.
Nach 3 Jahren, damals mit einer Reisegesellschaft und jetzt alleine geplant.
[hotel]159[/hotel]Wir haben im Hotel Arcangelo nähe Vatikan gewohnt.
Ein schönes kleines Hotel. Die Betten waren sowas von bequem, und die Dachterasse erstmal. Dort haben wir jeden Abend mit einer Flasche Wein mit Blick auf den Petersdom den Tag beendet.
Vom Flughafen haben wir den Busshuttle von Sit genommen.
Wird im Flughafen auch Werbung damit gemacht.
Es gibt nix einfaches mit diesem Bus zu fahren wenn man in der Nähe vom Vatikan wohnt. Er hält nämlich am Piazza Cavour und danach fährt er zum Stazionne.
Bei der Rückreise wollten wir auch wieder den Bus nehmen, aber der war so voll (wir hätten noch Plätze bekommen) haben wir ein Taxi genommen, der Taxistand war genau gegenüber. Und an dem Schild vom Sit-Shuttle stand dran, Taxi zum Fiumicino 40 Euro. Im Taxi hing auch der Ausdruck der Comune di Roma das die Fahrt zum Fiumicino 40 Euro kostet.
Für 4 Personen mit Gepäck war es in Ordnung.
So, das wärs erstmal
Ciao Edyta
 

tacitus

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#4
Hallo bei mir geht es ja morgen los und mich würde interessieren was der Sit Bus kostet bis Vatican ?
Schaust Du hier: PREISE vom SITBusShuttle DIENST: ROM - CIAMPINO FLUGHAFEN.
Der Bus fährt bis Piazza Cavour. Von da ist es noch ein gutes Stück zu Fuß bis in Vatikannähe. In der Halle, in der man in Leonardo da Vinci das Gepäck bekommt, gibt es Werbeplakate, auf denen alle Informationen stehen (u.a. auch, von wo der Bus ab Fiumicino fährt)
Gruß
tacitus
 

Edyta

Civis Romanus
Ersteller des Themas #5
8 Euro pro Person.
Wenn man in der Nähe vom Vatikan wohnt, ist das die beste möglichkeit mit diesem Bus zu fahren.
Gute Reise und viel Spaß in Rom.
Und viel Wasser trinken, bei der Hitze.
Gruß Teutrine
 
Top