Rom mal ganz anders, mit einer Saxonette

AW: Rom mal ganz anders, mit einer Saxonette

Hallo, mich freut Eure positive Resonanz. DANKE!

Mit einem Lachen habe ich den Tipp vernommen, daß Rentner mit 65 Jahren freien Eintritt in der Engelsburg haben, denn so alt bin ich noch lange nicht! Von den beiden Rentnern ist erst einer über dieser Grenze, der andere kurz davor.

Sven, es ist richtig, ich war mit dem Wohnwagen nicht direkt im Zentrum, sondern in Lazio. Dort würde ich jedem Gespannfahrer das fahren nicht empfehlen. Im Zentrum würde ich es jederzeit versuchen mit dem Wohni durchzufahren, denn dort ist viel mehr Platz. Wo ein Bus durchkommt, komme ich auch durch! Ich habe meinen Bericht aber auf Rom beschränkt, der Rest und die ganze Tour werden hoffentlich als Buch veröffentlicht! Deshalb hier noch keine Fotos. In Florenz würde ich nie wieder mit einem Wohni fahren, denn da geht es richtig zur Sache! Es gehört aber wohl in ein anders Fourum!

Ach ja! Um es nicht zu vergessen, das vom Papst unterschriebene Gästebuch wird in den nächsten Tagen vom Bischof an das Hospiz übergeben. Ihr Könnt ruhig Werbung für die Internetseite www.johannes-hospiz.de machen, die können jeden € gebrauchen. Wir stehen dort unter „Aktuelles“. Bitte gebt bei eventuellen Spenden immer den Verwendungszweck „Romtour“ an, denn noch haben wir unser gestecktes Ziel von 10 €/Kilometer noch nicht erreicht. WICHTIG: Das Geld geht zu 100% an das Hospiz! Das kann auch jederzeit überprüft werden. Ruft einfach an! Im Internet seit Ihr ja!

Wenn ich schon mal dabei bin Spenden für das Hospiz zu erbitten, kann ich auch gleich die Bankleitzahl und die Kontonummer veröffentlichen: BLZ der DKM 400 602 65, Kto. 2222600. Von dort werden bei Angabe von Name und Adresse auch Spendenquittungen verschickt.

Die Begegnung mit dem Papst war sicherlich unvergeßlich für die Rentner! Ich habe es ja nur aus der zweiten Reihe fotografiert und mich mit den Sicherheitsbeamten rumgeärgert, denn mit denen ist nicht zu spaßen! Da steht doch jeden zweiten Meter einer mit dem Rücken zum Papst und erwartet mögliche Attentäter. Die Jungs sind zwar recht dezent, aber ebnso rabiat, können kaum Deutsch und kein Englisch. Es geht eben um die Sicherheit des heiligen Vaters!

Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich bei mir melden, oder ich nenne irgendwann einmal die ISBN-Nummer des entsprechenden Buches.

Sorry für diese angekündigte Schleichwerbung. Ich möchte einen Teil des Verkaufserlöses wieder dem Hospiz übergeben können. Dann schaffen wir bestimmt das gesteckte Ziel.

Birger
 
Zurück
Oben