Rom im Juni?

Da sag ich mal Danke...

... für die netten Rückmeldungen. Es war mir eine Ehre und Freude, Euch an diesen für mich doch so entspannenden und erholsamen wenigen Tagen in Rom teilhaben lassen zu dürfen.
Und ich bin froh, überhaupt noch Danke sagen zu können.


Denn eigentlich wäre es mit mir nach der Landung in Deutschland beinahe gewesen. Aus diesen fast traumatischen Erfahrungen möchte ich für zukünftige Romneulinge noch folgende abschließende poströmische Erkenntnis kundtun:
  1. Ich rate jedem Teutonen, sich nach der Heimkehr in die heimischen Gefilde schnell wieder in die Gepflogenheiten des heimischen Straßenverkehrs einzugewöhnen. Denn die fußläufige Straßenüberquerung auf die römische Art wird von den strengen Volksgenossen nur in ganz wenigen Fällen wohlwollend bzw. respektierend akzeptiert...
PS: Wer möchte, kann hierzu noch einen sinnigen lateinischen Spruch anfügen. :~ ;)
 
...möchte ich für zukünftige Romneulinge noch folgende abschließende poströmische Erkenntnis kundtun:
  1. Ich rate jedem Teutonen, sich nach der Heimkehr in die heimischen Gefilde schnell wieder in die Gepflogenheiten des heimischen Straßenverkehrs einzugewöhnen. Denn die fußläufige Straßenüberquerung auf die römische Art wird von den strengen Volksgenossen nur in ganz wenigen Fällen wohlwollend bzw. respektierend akzeptiert...


:nod::nod::nod: :nod::nod::nod: :nod::nod::nod:

 
Aus diesen fast traumatischen Erfahrungen möchte ich für zukünftige Romneulinge noch folgende abschließende poströmische Erkenntnis kundtun:
  1. Ich rate jedem Teutonen, sich nach der Heimkehr in die heimischen Gefilde schnell wieder in die Gepflogenheiten des heimischen Straßenverkehrs einzugewöhnen. Denn die fußläufige Straßenüberquerung auf die römische Art wird von den strengen Volksgenossen nur in ganz wenigen Fällen wohlwollend bzw. respektierend akzeptiert...

Ja, das haben wir nach unserer Rückkehr aus Rom auch festgestellt - schnell wird man hier überfahren;)

Übrigens hat mir dein Rombericht und auch deine Bilder auf deiner Homepage sehr sehr gut gefallen.:nod::thumbup::nod::thumbup:
 
Wenn ich wieder zurückkomme, was Gott in Form einer hübschen jungen Römerin mit perversem Verlangen nach einem übergewichtigen deutschen Beamten verhüten mag ...

Vorsicht! In Rom ist schon so manches passiert!

So halte dich doch, oh du teutonischer Reisender, von den gefährlichen Pfeilen Amors fern (wenngleich das Tragen dicker germanischer Schutzkleidung sich im Juni fast von selbst verbietet)!
Wenn man einmal absieht von der (allerdings nicht germanischen) Lieblingsverkleidung eines gewissen Sparfuchses ... und jetzt ist mir - seeehr nachträglich - auch klar geworden, warum er die trägt. :idea: :lol::lol::lol: Danke, Paganus! ;)
 
Zurück
Oben