Ristorante/Pizzeria "Rust"

petrus

Tribunus Militum
Stammrömer
Nur ein paar Schritte westlich der Piazza Navona, in einer ruhigen Seitengasse (da gibt es noch mehr Lokale). Super Atmosphäre, viele junge Leute, man konnte mitte November (2008) noch draussen sitzen, sogar abends um 22.00 Uhr. Der Wirt spricht Englisch für den Haus- bzw. Wirtsgebrauch, sein Sohn jedoch ziemlich gut.
zum Essen: Ich würde sie gegen jede Pizzeria, in der ich jemals in Deutschland (und auch viele in Rom) zuversichtlich antreten lassen! Hier habe ich wohl die bisher beste Pizza meines Lebens gegessen.
Meine Wahl: 1/2 l Vino della casa rosso, Bruschetta mista, Pizza Diavolo, aqua minerale (0,7 l), 1 Cappucino. Macht 23€ incl. Trinkgeld.
Fazit: Für den Preis, in Anbetracht der Lage des Restaurants, ist es das beste, das ich bisher n Rom besucht habe. Durchaus auch für Besucher geeignet, die günstig und gut essen wollen.

Adresse: Via del teatro pace 34/35, 00186 Roma, Tel.: 0668801145
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung/Korrektur:

Bei meinem derzeitigen Besuch musste ich feststellen, dass dieses Lokal nicht mehr existiert! Ausgerechnet meine Lieblings-Pizzeria (wobei das Lokal viel mehr war, als nur eine Pizzeria) :cry:.
Ein neuer Pächter, ein neues (aber keineswegs besseres) Ambiente, eine barbarisch reduzierte Speisekarte, sowie gähnende Leere sind die Folge, während im Lokal nebenan die Kellner nur noch am Joggen sind.
Seht es euch an, wenn ihr vorbeikommt, und entscheidet selbst, aber ich muss leider meine Empfehlung zurückziehen.

lg
petrus
 
Wir standen auch verwundert davor - zum ersten Mal wollten wir Deinen Tipp ausprobieren!
Nachdem ich von Deinem Bericht eine andere Vorstellung hatte, gefiel mir auch gar nicht, was ich sah.

Wir suchten dann dort in der Gegend etwas anderes, das war aber leider auch eher ein Reinfall ...

Gruß Angela
 
Zurück
Oben