Vatikan/Papst: Restaurierung der linken Fassade von St. Peter abgeschlossen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
St. Peter's Basilica gets Facelift

Video

The group also visited the restoration of the Fontana della Burbera, which holds a sarcophagus that's over 1,700 years old.


---------- Beitrag ergänzt um 14:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:23 ----------

Vergleiche:

Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra

Der Brunnen „Fontana della Burbera“ befindet sich in circa 40 Metern Höhe auf der nördlichen Terrasse des Petersdomes und wurde Ende des 18. / Anfang des 19. Jahrhunderts zu Füßen von Michelangelos grandioser Kuppel und gegenüber der Sixtinischen Kapelle errichtet. Seinen Namen hat er von einem burbera (wörtlich „Griesgram“) genannten Seilzug, mit dessen Hilfe bis zum Ende des letzten Jahrhunderts Wasser auf die Terrassen des Petersdomes gebracht wurde. Der Brunnen ist an ein achteckiges Türmchen mit Bleikuppel angebaut, das am Ende einer von der Basilika in der Nähe der Cappella della Pietà ausgehenden schmalen Wendeltreppe einen der Ausgänge zur Nordterrasse bildet.
 
Zurück
Oben