Restaurant Suche

Frank

Libertus
Hi,

mein Vater ist ein begeisterter Rom-Reisender und sucht ein Restaurant in dem er einmal war, jedoch nicht mehr auf dessen Namen kommt. Da er jährlich nach Rom reist und gerne wieder dieses Restaurant besuchen würde, wäre es schön wenn Ihr mir evtl. helfen könntet! An folgendes bezüglich des Restaurants kann er sich noch erinnern:

-im Keller des Restaurants war ein Brunnen (das Restaurant war jedoch nicht im Keller)

-in diesen Brunnen soll angeblich ein Papst gefallen sein (evtl. Papst Leo???)

-das Restaurant befindet sich im Stadtteil Trastevere

Ich weiß, das sind nicht unbedingt viele Angaben, evtl. kann jmd. jedoch etwas mit ihnen anfangen.


Danke + Gruß

Frank
 
AW: Restaurant Suche

Hallo Frank, es gibt eine nette Legende über die Kirche Santa Maria in Trastevere.
Die soll über dem Brunnen errichtet worden sein, in den PapstKallistus I. im dritten Jahrhundert gestürzt wurde.
Quelle:Kallistus I - Kathpedia.
Um diesen Platz gibt es eine Menge Restaurants, wie zum Beispiel dieses
:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurant Suche

Upps. Trotz richtigen Kopierens der Adresse funktioniert es nicht....:blush:
Egal, Du hast ja noch woanders den Callixtus ausgegraben.:nod: Danke!
 
AW: Restaurant Suche

Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe meinen Vater gerade nach dieser "Santa Maria" Kirche gefragt, und er meinte auch das Restaurant wäre in der Nähe dieser Kirche. Anscheinend gibt es dort jedoch recht viele Restaurants und er meinte, dass er es trotz ausgiebigen Suchens vor Ort nicht mehr gefunden hatte. Evtl. findet sich ja noch jmd., der ebenfalls schon mal dort war? Noch was, anscheinend muss man den dortigen Besitzer dieses Restaurants persönlich auf diesen Brunnen ansprechen, um diesen besichtigen zu können... Oder mein Vater hatte sich an diesem Abend ein Weinchen zuviel genehmigt :D (natürlich nur Spaß)
 
Zurück
Oben