Restaurant Öffnungszeiten

flockenwirbel

Civis Romanus
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe jemand kann mir für folgendes Problem einen Tipp geben.
Ich fliege nächste Woche Dienstag nach Rom, lande aber erst um 23.10 Uhr in Ciampino. Mit dem Taxi will ich dann in die Innenstadt fahren. Mein Hotel liegt in der Via Cavour. Nun meine Frage, kennt Ihr vielleicht ein Restaurant in der Nähe in dem ich um diese Zeit noch etwas zu essen bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo flockenwirbel,

einen direkten Tipp kann ich Dir zwar nicht geben, da ich so spät (das dürfte ja dann irgendwann zwischen 00:30 und 1:00 Uhr werden) noch nie essen war.
Ich habe aber auf Google Maps mal ein paar Restaurants in der Umgebung der Via Cavour durchgeklickt, einzige Lokalität die Öffnungszeiten bis nach 00:00 Uhr hat, war diese * LA CROSTACERIA IPANEMA * (bis 2:00 Uhr), das Restaurant sieht allerdings nicht besonders günstig aus und sie sind wohl auf Fisch/Meeresfrüchte spezialisiert.
Häufig sind auf den Webseiten der Restaurants gar keine Öffnungszeiten angegeben.
Vielleicht wäre es eine Idee, das Hotel mal per Mail anzuschreiben und genau diese Frage zu stellen.
Ich denke allerdings, dass die meisten Restaurants gegen 00:00 Uhr schließen (Küche meist bis 23 Uhr).
[EDIT] Vielleicht hast Du am Flughafen eher eine Chance, etwas zu essen zu bekommen (In Ciampino kenne ich mich allerdings nicht aus)?

Gruß

humocs
 
Letzteres dachte ich auch schon - denn für irgendwo in der Stadt dürfte es ziemlich sicher zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der letzte Tipp hört sich ja ganz gut an und ist auch nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, werde nach meinem Urlaub mal Bericht erstatten ob wir noch etwas zu essen bekommen haben
 
Danke - hatte nämlich vorhin zu flüchtig gelesen und war darum gedanklich an der Piazza Cavour gelandet. :roll:
 
Danke - hatte nämlich vorhin zu flüchtig gelesen und war darum gedanklich an der Piazza Cavour gelandet. :roll:

Hatte mich schon etwas ob der Empfehlung Prati/Vatikan als Filter einzusetzen gewundert;)
Eben - das meinte ich. :~

Also Filterkriterium wäre "Colosseo" - aber es würde wohl wenig bis gar nichts nutzen (zumal darunter natürlich auch Lokalitäten in Richtung Lateran aufgelistet sind). Also da soll er lieber zu dem Argentinier mit Cabaret-Einlage (auch das entnimmt man dem Link :]) gehen.
 
Nun ja, das ist m.E. als Nachtzuschlag durchaus nachvollziehbar. Und ich denke mir, dass zu dieser Zeit auch nicht mehr die komplette Speisekarte zur Verfügung stehen dürfte. Aber für Flockenwirbels Zwecke: noch etwas Warmes in den Magen zu bekommen nach der langen Reise, dürfte es allemal taugen. Und ich lese auf der Website auch nirgendwo was von einem Ruhetag (oder einer Ruhenacht :]).
 
... und wenn man einen Mindestverzehr von 35€ erreicht bekommt man noch ein T-Shirt:lol::roll:
 
... oder wahlweise einen Rucksack :eek: (na, das wird schon was sein ... :roll:) oder ein Hütchen :] - welches man sich vermutlich eher als Basecap vorzustellen hat.

Vgl. hier - ganz nach unten scrollen. :idea:
 
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, auch wenn es hier nicht ganz passend ist.
Wir wollen an einem Abend auch ins Quattro Mori, wir waren vor 2 Jahren schon dort und fanden es super. Ich weiß aber nicht mehr ob wir vorher reserviert haben bzw. ob wir das machen sollten.:?:
 
Wir wollen an einem Abend auch ins Quattro Mori, wir waren vor 2 Jahren schon dort und fanden es super. Ich weiß aber nicht mehr ob wir vorher reserviert haben bzw. ob wir das machen sollten.:?:

Also wir sind bei unserem Romaufenthalt einfach vorbeigegangen und haben draußen - nach kurzer Wartezeit - noch einen Platz bekommen. Mit einer Reservierung ist man natürlich auf der sicheren Seite, ggf. einfach mal tagsüber vorbeilaufen und fragen.
 
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, auch wenn es hier nicht ganz passend ist.
Wir wollen an einem Abend auch ins Quattro Mori, wir waren vor 2 Jahren schon dort und fanden es super. Ich weiß aber nicht mehr ob wir vorher reserviert haben bzw. ob wir das machen sollten.:?:

Am Freitag oder Samstag abend würde ich sagen : reservieren. Sonst kann mans wohl auch so riskieren aber weshalb ? Lass das doch von Deinem Hotel erledigen. Wenn die nicht selbst ein Restaurant haben, ist das überhaupt kein Problem.
 
Zurück
Oben