Restaurant Nähe Via Viminale?

Sabina

Optio
Ciao !


Meine Schwester und ich werden im September in Roma sein.
Weil wir das 1. Mal in bestmöglicher Erinnerung behalten möchten , gönnen wir uns ein Hotel und zwar das Columbia in der Via del Viminale, das uns wärmstens empfohlen wurde.

Ich werde mal anschließend berichten ... .

Bei den im Vergleich zu Berlin erstaunlichen Hotelpreisen , ist unser Urlaubsbudget jetzt schon arg zuzusammengschmolzen .
Kennt jemand vielleicht in der Nähe des Hotels ein Restaurant , das preiswert und gut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabina,


ich habe für diese Gegend zwar keinen konkreten Tipp, würde Euch aber allgemein raten, nicht zu sehr nach der Gegend auszusuchen. Macht Euch lieber abends - evtl. nach einer Pause im Hotel - noch mal auf den Weg durch die Stadt. Rom bei Nacht lohnt sich, und es ist deshalb auch nicht tragisch, wenn man zum Ristorante der Wahl ein wenig unterwegs ist. Zumal Ihr in dieser Gegend ja ausgezeichneten Metro- und Busanschluß habt und es im September nachts noch nicht wirklich kalt wird.


Herzlichen Gruß

Sven
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Hallo Sabina,

hast Du während Deines Besuches in Rom ein empfehlenswertes
Restaurant Nähe Via Viminale gefunden?

Gruss Jürgen
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Hallo Jürgen,
tatsächlich kann ich ein preiswertes gleich um die Ecke empfehlen - sofern Du keine haute cuisine erwartest.
Und zwar eine Pizzeria namens Est ! Est Est ! , ja genau wie der Wein , der dort auch ausgeschenkt wird.
Die Speisekarte war klein . Meiner Erinnerung nach gab es fast nur Pizza und Amtipasti zur Auswahl und keine pasta . Die Pizza war riesig und superlecker zu € 5 oder € 6 . Dazu ein leichter Tafelwein , für den wir unglaublicherweise nur € 2,oo für den Liter ( ! ) gezahlt haben, wie auch für 1 Liter Pellegrino
€ 1,50 oder so. Also alles lächerlich billig. Es gab ein Est ! Est ! Est etwas südlich des teatro dell ' opera und noch eines keine 50m vom Hotel Columbia entfernt ( ich glaube in der Via G. Amendol )
Mit dem " Sich Treiben lassen und gemütlich irgendwo einkehren " war das so eine Sache ... wir hatten ja nicht reserviert und die interessant aussehenden ( und bezahlbaren ) Restaurants waren regelmäßig geknüppelt voll.

Ciao

Sabine
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Also diese günstigen Pizzerias solcher Pizza-Ketten (wie eben Est Est Est u.a.) kann ich auch nur empfehlen.
Wir waren auch dreimal in "unserem" (Unterkunfts)Viertel im Restaurant einer solchen Kette (wohl schon altersbedingt fällt mir der genaue Name jetzt gar nicht mehr ein), wo es u.a. sehr leckere Pizzen (römisch = dünn, knusprig; neapolitanisch = dicker, saftiger), Salate, Pasta, und Vorspeisen gab.
Der Wein (0,75 Flasche) war bei uns aber teurer, so um 6 - 7 Euro).
In ein teureres Restaurante mussten wir da wirklich nicht gehen. Wenn wir mal schick und fein Essen gehen wollen, dann können wir das auch zuhause. ;)

Andreas
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Hallo Sabina,

danke für Deinen Tipp zur Pizzeria Est Est Est,

Wir waren gestern dort und haben einen tollen Abend dort verbracht.
Der Wein war zwar etwas teurer aber sehr gut, die Pizza war klasse!

Ich kann das gemütliche in einem Keller liegende Restaurant mit ihren sehr freundlichen und aufmerksamen Kellnern nur weiterempfehlen.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

hmm, ich hab mich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse fast nicht in richtige Lokale reingetraut...schade, scheint als hätte ich was verpasst :-(
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Aurelia schrieb:
hmm, ich hab mich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse fast nicht in richtige Lokale reingetraut...schade, scheint als hätte ich was verpasst :-(
Das ist wirklich ein Fehler gewesen. Zumal man mit den meisten Gerichten ja durchaus was anfangen kann, und bestellen und so klappt notfalls auch mit Händen und Füssen - habe ich oft genug beobachtet. Du hast zwar geschrieben, dass Du jetzt ohnehin italienisch lernen willst, aber für alle anderen: einfach trauen.
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Aurelia,

im Est Est Est sprechen die Kellner sogar ein bisschen deutsch.

Wir können übrigens auch kaum ein Wort italienisch, mit ein wenig englisch kommst Du aber überall durch.

Wir haben aber schnell versucht uns mit den paar Worten italienisch aus dem Reiseführer durchzuschlagen und sind dafür mit viel Freundlichkeit und Entgegenkommen belohnt worden.

Gruß Jürgen
 
AW: Restaurant Nähe Via Viminale?

Lesen kann ich dank Französisch ja Italienisch auch ziemlich gut...aber das ist wohl diese deutsche Mentalität von wegen; entweder ich mach´s perfekt oder gar nicht. Habe einfach Hemmungen mich mit Händen und Füßen durchzuschlagen und lerne dehalb nun lieber noch Italienisch als 5. Sprache*lach
 
Zurück
Oben