Reiseplanung 21.-28. Oktober

Hierauf übrigens hatte ich neulich schon antworten wollen - aber dann ist es mir doch glatt durchgegangen im Eifer des Gefechts. :]
Von der "Romitis" habe ich auch schon gehört. Man munkelt, dass sie unheilbar ist. Aber ich glaube, damit könnte ich leben.:)
Ja, das Virus hat es in sich und erfordert immer wieder stationäre Aufenthalte in der Stadt - sowie die ambulante Therapie hier im Forum.

Wir sind sozusagen eine Selbsthilfegruppe für Infizierte und freuen uns über Leidensgenossen :]

Ich werde schon langsam so dekadent, dass ich meinen übernächsten Aufenthalt schon buche, obwohl noch ein Aufenthalt vor mir liegt bzw. in dem Fall lag.
Na, wenn schon: Ich habe zuweilen sogar (und zwar mehr als nur einmal) zwei weitere Buchungen getätigt, noch bevor die nächstliegende "abgearbeitet" war. :p :smug: :proud:
 
Hallo!
Wir sind zur Zeit in Rom und es ist umwerfend! :nod:
Ich bräuchte noch einen Tippvon euch: Wie kommen wir am besten von unserer Unterkunft (Nähe kolosseum) nach Ostia?
Entschuldigt die Kürze meiner Mail, aber wir sind auf dem Sprung zum Petersdom8).
Danke!
Edith
 
Tja, dann sorry fuer die spaete Antwort - aber vielleicht kommt sie ja trotzdem noch rechtzeitig: Ihr steigt am Colosseum in die Metro B (Richtung Laurentina) und fahrt bis Piramide (= 2 Stationen weit). Dort steigt ihr um in die Bahn Roma - Ostia - Lido.



Der Bahnhof befindet sich direkt neben der Metro: Wenn ihr aus der Metrostation herauskommt, muesst ihr euch nach links wenden. Ausserdem ist der Uebergang auch von den Metrogleisen aus ausgeschildert; aber "aussen 'rum" ist fuer den Neuling vermutlich einfacher zu finden. ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nachdem wir heute morgen um 7.45Uhr am Petersdom waren und direkt den Aufstieg in die Kuppel gemacht haben, waren wir fast alleine dort oben! Die Sonne ging gerade über den Dächern auf und es war himmlisch! Jetzt wollen wir nach Lido di Ostia fahren und ein wenig Meerluft schnuppern. :smug:
Mille grazie!
Edith
 
Zurück
Oben