Rechnen wie die Azteken

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo Asterixinchen,

ist ja ein sehr interessanter Artikel.
Wäre vieleicht auch ganz interessant zu sehen, wie Lehrer in der Schule reagieren würden, wenn man in der Ex oder so auf einmal nur noch in diesen Symbolen rechnen würde (Knochen mal Daumen = Herz Quadrat):D:~:p.
Zumindest kann man sich jetzt immer die Aussrede machen, daß man halt aztekisch gerechnet hat :lol:.
Aber wenn ich mich richtig an Mathe erinnere, dann hat man sich dort eigentlich auch schon mit der nicht erreichbaren Genauigkeit abgefunden (Welt der irrationalen Zahlen).
Jedenfalls: So einfach scheint mir das mit den Faustformeln auch nicht gewesen zu sein. Vielleicht ging das aber auch nur bei den Acolhua und wer kann mit Sicherheit sagen, wem da immer auf den Pyramiden das schlagende Herz rausgerissen wurde...
Bei uns allerdings ist es wohl besser Landvermessung & Co nicht in Faustregeln durchzuführen, weil sonst nach dem Faustrecht schnell die Fäuste fliegen könnten. Ich sage nur: "Maschendrahtzaun" und "Knallerbsenbusch" :twisted:.

Viele Grüße
Amalaswintha
 
Hallo Patta,

danke für diesen Ausflug in die Botanik, auch wenn mir der Begriff des Knallerbsenstrauchs bis zu diesem Song vollkommen unbekannt war :).

Viele Grüße
Amalaswintha
 
Zurück
Oben