Radio-Vatikan-Museum

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Eine neue Möglichkeit, mehr über die Geschichte von Radio Vatikan zu erfahren:


... befindet sich jetzt unser Radio-Vatikan-Museum. Wer die Einrichtung mit Führung besuchen will, kann sich bei uns melden.
Nach Ostern 2020 kann man in Begleitung eines Redakteurs oder einer Redakteurin die Ausstellung besuchen. ...
Erwünscht sind nur Kleingruppen mit maximal zehn Gästen. Die ganze Tours dauert maximal zwei Stunden. Wir bitten Interessenten sich frühzeitig per Mail an die Redaktion zu wenden .
 
Aktueller Zusatz:

... Pius XI. auch Radio Vatikan - der Sender des Papstes. Marconi persönlich war damals in den vatikanischen Gärten für die ersten Experimente und weiteren Schritte. Das alles lässt sich im Radio Vatikan Radio Museum in den vatikanischen Gärten nachvollziehen, das an diesem Samstag nach einer Restaurierung wieder eröffnet wurde.

Museum nur nach voriger Ameldung zu sehen​

Wer nun Lust bekommen hat, selbst mal einen Blick ins restaurierte Radio Vatikan Radio Museum in den vatikanischen Gärten zu werfen: Führungen sind - für Kleingruppen auf Italienisch und manchmal auch auf Deutsch - vormittags nach voriger Anfrage per Email an museoperlaradio@spc.va möglich.
 
Zurück
Oben