Public Viewing

Public Viewing Em08

Ich fliege zur Zeit der EM nach Rom, weiss Jemand, wie es dort mit Public Viewing aussieht? Gibt es dort sowas, oder ist der Fernseher in der Kneipe dort üblicher ?

Kann ich mich als Deutschland Fan (z.B: wenn wir auf die Italiener teffen) überhaupt auf die Strasse trauen :p?
 
Hallo,

über Public Viewing in Rom kann ich dir keine Auskunft geben.

Aber war schon oft während WMs oder EMs in Italien - auf die Straße trauen kannst du dich getrost, wenn du die Sache nicht allzu verbiestert anguckst! Ich bin '82 sogar im Korso mitgefahren, nachdem die Italiener uns besiegt hatten...Ist doch ein Spiel und kein Weltuntergang!

Mein tollstes Erlebnis war eine WM - weiß nicht mehr welche, als Italien gegen Argentinien verloren hatte und Deutschland dann gegen Maradona und Co. angetreten war: uns haben sie in der Trattoria, wo wir la partita geguckt hatten, sogar ein Bier spendiert und beglückwünscht! Klar, Schadenfreude ist die beste Freude:D.

Würde mir da keine Sorgen machen - von Hooligans muß man sich halt distanzieren

Thedel
 
Hallo Matthias_Antonius,
ich war während der WM 2006 während der Vorrundenspiele in Rom .
Zu diesem Zeitpunkt gab es kein Public Viewing, es gibt aber die ein oder andere Sportkneipe wo man die Spiele auf größeren Bildschirmen verfolgen kann. Wie man uns damals sagte sollten die Großbildleinwände erst zum Halbfinale aufgebaut werden wenn Italien noch dabei sein sollte. Was dann auch geschah und die größte stand damals im Circus Maximus. Vielleicht helfen dir ja diese Adressen aus :
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/wm_in_rom-973/ (hoffentlich klappt der link).

Grüße
Uli
 
Hallo,

ich fliege auch am 9. Juni nach Rom und würde gern zum Public Viewing gehen. Ich habe in einem internationalen Fußballforum auch mal diese Frage veröffentlicht, falls ich eine Antwort bekomme werde ich Sie hier schreiben. Falls nicht, dann eben die Trattoria an der Ecke:p
 
Hallo Tifoso,

denke Deine Anfrage wird nicht viel mehr gebracht haben, denn es sieht eigentlich mau aus in Rom!

Anfrage beim Italienischen Fremdenverkehrsbüro ergab folgendes:

Betreff: Europameisterschaft - ROM

Buongiorno,
Besten Dank für Ihr Interesse an Italien und
Ihrer Anfrage betreffend:" Rom während der Europameisterschaft".
Nach Absprache mit dem Tourismusbüro von Rom, muss man sich an
die Comune von Rom wenden, um zu erfahren ob etwas gemacht wird.
Die Webseite mit den Kontakten ist: www.comune.roma.it
Ob etwas gemacht ist auch davon abhängig wie gut die Italienische Manschaft spielt und ob sie weiterkommt.

Arrivederci,
Nadja
L'Ufficio d' Informazioni
______________________________________

Die Bar um die Ecke oder fast jedes Restaurant ist also eher angesagt; wenn nicht gerade Giro d'Italia (oder Tour de France) gleichzeitig laufen. Aber das ist dieses Jahr, glaube ich, für den Giro nicht der Fall.

Ansonsten: laß Dich überraschen!

Thedel

P.S.: In Mailand wird es übrigens Großleinwände geben!
 
Zurück
Oben