Protestaktionen der Shuttle-Unternehmer und -Fahrer

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Ncc, il 27 dicembre manifestazione in centro

Wie ich soeben erst las (obwohl das fuer heute schon mindestens mein dritter Klick auf die Repubblica-Website ist), protestieren morgen erneut Shuttle-Fahrer bzw. -Unternehmer, und zwar diesmal aus ganz Italien, gegen das neue Dekret, wonach sie keine ueberhaupt Anschluss-Auftraege mehr annehmen duerfen, sondern jedes Mal von ihrem Firmen-Standort aus angefahren kommen sollen.
È fissato per domani alle 14 a Piazza della Repubblica l'appuntamento per gli Ncc che arriveranno da tutta Italia per manifestare contro il decreto legge approvato qualche notte fa dal governo.
Der Protest beginnt um 14.00 h an der Piazza della Repubblica; denn besagtes Dekret wurde gestern Nacht von der Regierung in Kraft gesetzt.

Genau heute vor einer Woche hatten wir deswegen hier schon mal ziemlich maximalen Shuttle- und Taxi-Stress; deswegen - d.h. in Erwartung einer Neuauflage - habe ich den Thread hier im "Unterwegs"-Forum angesiedelt.

Den Taxlern kommt das neue Dekret natuerlich gelegen. - Wobei, bitte keine Missverstaendnissse, es selbstverstaendlich auch zuvor schon so war, dass die Shuttlefahrer weder Fahrgaeste auf der Strasse auflesen noch gar an Taxi-Standplaetzen warten duerfen. Nun jedoch sollen auch Fahrten verboten sein, die z.B. so aussehen: Shuttle-Unternehmer XY befoerdert jemanden zum Flughafen und kann von dort aus einen (zuvor gebuchten) Anschluss-Auftrag wahrnehmen fuer andere Fahrgaeste von dort zum Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben