Italien: Projekt: Schätze rund um Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf 12 Touren "römische Pflasterstrassen, imposante Kathedralen, Abteien, Burgen, archäologische Ausgrabungsstätten, Parks, Reservate und unberührte Landschaften" entdecken.

Siehe:

Foto Tesori intorno a Roma - 1 di 16 - Roma - Repubblica.it

Fotogalerie

Home - Tesori delle Consolari Romane

Website des Projektes in italienischer, englischer und deutscher Sprache.

Die Website “Tesori in un palmo di mano” [Kunstschätze in einer Hand] ist eine Idee der Vereinigung Civita mit Unterstützung der Handelskammer Rom und unter der Schirmherrschaft der Provinzverwaltung Rom. Ziel ist die Aufwertung der Provinz Rom durch Entwicklung von Touren entlang der wichtigsten römischen Konsularstraßen sowie die Valorisierung der Orte und der erhaltenen “Kunstschätze” an den Konsularstraßen, die sich durch die gesamte italienische Halbinsel zogen.
 
Auf 12 Touren "römische Pflasterstrassen, imposante Kathedralen, Abteien, Burgen, archäologische Ausgrabungsstätten, Parks, Reservate und unberührte Landschaften" entdecken.

Siehe:

Foto Tesori intorno a Roma - 1 di 16 - Roma - Repubblica.it

Fotogalerie

Wie schön :nod:, gerade richtig als Werbung für das Umland von Rom :thumbup: - ganz im Sinne (und auch berechtigt :nod:) von Casaromana :~ 8)
freut sich für sie
Pasquetta

Fantastisch - danke für den link, Simone Clio, und Deine Aufmerksamkeit, Pasquetta!
Die Fotos in dem link sind ja alle aus "meiner" Ecke - Zagarolo erwähnte ich ja schon mal, Palestrina ist ca. 10 km von Zagarolo entfernt, und bis nach Genazzano ist es dann auch nicht mehr weit. Valmontone ist der Ort wo der Freizeitpark eröffnet wird... nur Castel San Pietro ist sehr hoch über Palestrina, wenn man dort mit dem Auto fährt, kann man in den engen Spiralkurven doch mal Magenschmerzen bekommen8O
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Link

... ach ja - Palestrina - da wurden Erinnerungen an viele Treppen wach ;) ...
 
VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

für den Link​

Bitte schön, gern geschehen!

Wie schön :nod:, gerade richtig als Werbung für das Umland von Rom :thumbup: - ganz im Sinne (und auch berechtigt :nod:) von Casaromana :~ 8)
freut sich für sie
Pasquetta

Ja, genau das kam mir auch in den Sinn!

Fantastisch - danke für den link, Simone-Clio

Schön, dass er Dir eine kleine Freude gemacht hat und nach Palestrina möchte ich wegen des Tempels der Fortuna Primigenia schon seit Studienzeiten ... :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf einen Artikel und eine weitere (kleine) Fotogalerie

Borghi, riserve naturali, gastronomia a spasso nella terra delle meraviglie - Roma - Repubblica.it
Artikel

Foto A spasso nella terra delle meraviglie - 1 di 4 - Roma - Repubblica.it
Fotogalerie

sowie vier Reiseführer (leider nur in italienischer Sprache) herausgegeben von der Provincia di Roma:

Siehe
News | Provincia di Roma
und
Gli Itinerari di Roma&più

Link zum Portal "Roma&più":
http://www.romaepiu.it/

Viel Spass beim Stöbern!
wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben