Prepaid-Karte

kunibert

Civis Romanus
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer italienischen Prepaid-Karte mit der ich mich abends kurz in der Heimat melden kann und mit der ich unterwegs mal auf die Schnelle nach Infos suchen kann oder ähnlichem (man weiß ja nie). Leider kann ich kein italienisch und google Translate hilft hier nur begrenzt..
Ich habe dieses Angebot von TIM gefunden:
https://www.tim.it/offerte/mobile/estero/dallitalia/tim-international-full

Die Karte kostet einmalig 9 Euro und zusätzlich 12 Euro für diese eine Monatsgebühr oder? Wenn ich das ganze richtig verstanden habe verlängert sich das ganze nicht und ist eine richtige Prepaid Karte oder?

Was ich nur nicht so ganz verstehe: sind diese 300 Minuten die da stehen Minuten ins italienische Netz oder doch auch ins deutsche?

Hat vielleicht jemand einen anderen besseren Tarif zur Hand?
Aldi müsste ich mir auch erst die Karte kaufen, also auch keine wirkliche sinnvolle Option meiner Meinung nach.

Gruß Kuni
 
Naja, aber im Aldi hast Du nicht die Sprachbarriere. Und die Telefonie von Italien nach Deutschland kostet bei Aldi Talk fast die gleichen 0,11€/Minute.

Wenn Du es nur für duie 10 Tage benötigst, würde ich mir die Anschaffung einer TIM-Karte überlegen.
 
Naja englisch sollten die Shopbetreiber doch können, hoffe ich zumindest.

Aldi kostet 12,99 + 4,99 (Internet) + 4,99 (Sprachpaket) + sagen wir noch ein Internetpaket, sofern das Volumen aufgebraucht sein sollte, sind wir bei 27,96 ... hmmm vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich die aldi karte nehmen... 150 mb sind halt nicht wirklich viel
 
Das TIM Welcome Paket für Touristen scheint es nicht mehr zu geben. Aber das Paket, was Du oben verlinkt hast, beinhaltet zumindest keine Minuten in die EU, die Minute nach Deutschland kostet 0,10€.

---------- Beitrag ergänzt um 22:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:26 ----------

Ansonsten kannst Du auch mal hier nachlesen: Prepaid Karte fürs Handy
 
Hast Du Dich mal erkundigt, was Dich die Nutzung Deines Handy-Vertrages in Italien kostet?

Für mich lohnt es sich nicht, eine Prepaid-Karte für Italien zu kaufen
 
Oh die Option habe ich garnicht in Betracht gezogen. Vodafone bietet mit dem Reisepaket ne ganz gute Option
Am An und Abreise Tag werde ich eh kein Handy benötigen

bleiben noch 8 Tage a 2,99 sind 23,92
mit jeweils 50 Minuten und 50MB pro Tag
 
Nur der Vollständigkeit halber: Das TIM Welcome Paket gibt es doch noch. Da TIM ständig die Website umstellt, findet man es nur nicht mehr so leicht.

"TIM Welcome"-Paket mit 200min innerhalb Italiens und in diverse Länder außerhalb Italiens, sowie 2GB Daten bis 4G (LTE) für 20€/30 Tage: https://www.tim.it/offerte/mobile/estero/dallitalia/tim-welcome-it

"TIM Welcome Internet" Reines Datenpaket mit 5GB 4G (LTE) für 20€/30 Tage: https://www.tim.it/offerte/mobile/estero/dallitalia/tim-welcome-internet

Beide Welcome-Pakete gibt es nur in TIM-Shops und nicht online.
 
8 Tage a 2,99 sind 23,92
mit jeweils 50 Minuten und 50MB pro Tag

"TIM Welcome"-Paket mit 200min innerhalb Italiens und in diverse Länder außerhalb Italiens, sowie 2GB Daten bis 4G (LTE) für 20€/30 Tage

Beim Vodafone-Angebot kommst du im gesamten Zeitraum auf 400 Minuten (nach Hause telefonieren) und 400 MB. Bei TIM ''nur'' auf 200 Minuten (allerdings nach Hause und innerhalb Italiens telefonieren), dafür auf deutlich mehr Internetvolumen. Du solltest dir überlegen, wie lange und oft du nach Deutschland telefonierst, ob du Gespräche innerhalb Italiens führst und wie oft du das Internet unterwegs ohne Wlan nutzen wirst bzw. wie intensiv. Bei Vodafone zahlst du zwar 4 Euro mehr und hast weniger Internetvolumen, musst aber nicht die SIM-Card wechseln. Und du sparst dir die Anmeldeprozedur bei TIM. Brauchst du nur an sechs oder sieben Tagen das Vodafone-Paket. zahlst du 18 bzw. 21 Euro. Gelegentlich die Wetter- oder eine ÖPNV-App nutzen, Mails abrufen und beantworten sowie ein oder zwei mal googeln, da sollten 50 MB am Tag ausreichen. Willst du mehr Sicherheit (ausreichendes Internetvolumen), dürfte TIM die bessere Lösung sein. Allerdings solltest du bedenken, dass 50 MB hochgerechnet auf 30 Tage 1,5 GB und damit nicht weit vom TIM-Volumen entfernt sind. Die 2 GB machen Sinn, wenn man das Internet sehr intensiv nutzt.
 
Zurück
Oben