Pizzeria und Tavola calda, Via dei Falegnami 69

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

diesen Tipp habe ich von Tragicomix per PN erhalten:

Pizzeria Tavola Calda“, Via dei Falegnami 69“

Für 8,50 € haben wir zwei Mittagsmenüs und eine Fl. Wasser verzehrt. Das Essen war lecker. Preis/Leistung stimmte absolut. Aus meiner Sicht: Empfehlenswert

Ich weiß nicht, ob die Pizzeria eher "Campo de`Fiori" oder "jüdischem Viertel" zuzuordnen ist!


Der Preis für die 2 Menüs dürfte aber ein Tippfehler sein?
 
Street View dazu.

Allerdings schlage ich eine Änderung des Threadtitels vor - denn "Tavola calda" ist ebensowenig ein Name wie "Pizzeria" (bzw. ist also nicht der Name derselben), sondern ein Gattungsbegriff. Wörtlich übersetzt "heißer Tisch"; d.h. der Ausdruck bezeichnet einen Imbiss, wo warme Speisen angeboten werden.

Mein Änderungsvorschlag darum:

Pizzeria und Tavola calda, Via dei Falegnami 69

(Wobei man sich unter einem falegname übrigens einen Schreiner vorzustellen hat - aber das nur ganz nebenbei.)
 
Im Street View vermag ich übrigens auch in Vergrößerung einen Namen dieses Etablissements nicht zu erkennen (möglicherweise hat es gar keinen); denn was neben "Pizzeria" über der Tür steht, ist in seinem ersten Wort nicht lesbar (weil die obere Hälfte fehlt); und die beiden weiteren lauten ja wohl "con cola". Also wohl kein Name, sondern eine Bezeichnung des/eines Angebots.

Immerhin liefert dieser Street View gleich noch eine Zusatzinformation: Montags Ruhetag. :idea:
(Unterbrochen durch ein Telefonat - darum kurzes Edit: Über diesem "Montag" steht auch noch ein "Orario", also die Öffnungszeit; aber die kann ich leider nicht entziffern.)

Außerdem denke ich, für einen Imbiss könnten die 8,50 € inkl. Wasser sogar hinkommen (während ich spontan zunächst gedacht hatte, das wäre der Preis eines jeweils einzelnen Gerichts; aber wo wäre dann der Preis für das Wasser geblieben?).

Übrigens, Tragicomix, ein Hinweis noch an dich: Einträge in die Restaurantdatenbank können in der Tat nur Rentschler oder Cellarius vornehmen; aber einen solchen Thread kannst du durchaus selbst erstellen; dafür bedürfte es also Rentschlers Einschaltung per PN nicht. Wenn man nämlich in der Leiste "Restaurantdatenbank ..." auf "hier eintragen" klickt, dann öffnet sich die betr. Eingabemaske - also wie für jeden anderen neuen Thread auch. :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Preis für die 2 Menüs dürfte aber ein Tippfehler sein?

Hallo Ernst, nein dass ist kein Tippfehler!!!!

Wir haben uns allerdings auch gewundert, dass uns für ein Wasser, so wenig abgezogen wurde.

Ich werde die Preistafel der Mittagsmenütafel in meinen Reisebericht einfügen!

Es ist auch keine klassische Pizzeria, wir wir sie von Deutschland kennen. Sondern mehr ein Stehimbiss mit Sitzgelegenheit!
Leider habe ich keine Innenaufnahme gemacht!

Gruß

Tragicomix
 
Habe jetzt gerade mal per Meldung die Admin-Mod-Riege um Änderung des Threadtitels ersucht; und da wir uns diesbezüglich ja hier alle einig sind, werden sie diesem Begehren der plebs nun wohl auch bald stattgeben. ;)

Andernfalls bedürfte es der Vermittlung eines Volkstribuns; und das bin ich ja nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr; und erst recht nicht derjenige, der seinerzeit des Nachts rheinauf, rheinab zog mit seinem Volkstribunenkissen, um freche Gören wie mich damit zu ersticken. 8O :twisted: 8) :thumbup: 8) :~
 
So, und nun schau' mal einer an: Noch während ich dies (s. oben) schrieb - wupp :!: :D - wie von Zauberhand - ist es geschehen. ;) :nod: :thumbup: 8)
 
Hallo,

kommt der "heiße Tisch mit Sitzgelegenheit" in die Restaurantdatenbank?

Ich konnte diese Pizzeria orten -Danke an Gauki!-, aber (noch) nicht in den hiesigen Empfehlungen finden.

Freundlichst
:) mimo

Danke - Pizzeria und Tavola calda ist in der Restautant-Datenbank drin. Heisser Tip:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben