Pfingsten 2019

Hallo zusammen. Ich musste unser Programm doch sehr raffen, weil der Hinflug am Freitag ausgefallen ist. Eine Nacht im Hotel in Frankfurt war die Folge und 23 Stunden Verspätung...
Na ja sei s drum. Wir sitzen jetzt jedenfalls auf der Dachterrasse vom Hotel Cesari...toll.:cool:

Viele Grüße
 
Hallo zusammen. Ich musste unser Programm doch sehr raffen, weil der Hinflug am Freitag ausgefallen ist. Eine Nacht im Hotel in Frankfurt war die Folge und 23 Stunden Verspätung...
Na ja sei s drum. Wir sitzen jetzt jedenfalls auf der Dachterrasse vom Hotel Cesari...toll.:cool:

Viele Grüße

Dann genießt jetzt die Dachterasse, auf der ich bei meinem letzten Rom-Aufenthalt jeden Morgen den Tag begrüßt und jeden Abend beschlossen habe. Herrlich, so mitten im Zentrum.
 
Hallo,
wir sind wieder zuhause. Die Dachterrasse war ein Highlight wofür ich für meine Ortskenntnis von den Mitreisenden sehr gelobt wurde:cool: natürlich nur dank Euch liebe Mitforisti, was ich selbstverständlich nicht unerwähnt ließ.
War es doch wirklich an diesem Pfingstwochenende aussergewöhnlich heiss in der Urbs
und die ganze Truppe sehr nach kühlen Getränken und einem schönen, ruhigen Plätzchen lechzte.
Wurde sie doch den ganzen Tag einer harten Belastungsprobe unterzogen. Als Hauptpunkte wären das Forum Boarium, Santa Maria in Cosmedin, der in der Nähe befindliche Lokalwarenmarkt, der Circus Maximus, der Rosengarten, der Orangengarten, Santa Sabina, der Innenhof des Palazzo Venezia, schließlich die Dachterrasse des Hotels Cesari mit anschließender Busfahrt mit dem (letzten) Bus 190F durch die Stadt zu einem unserer Stammlokale, dem Jasmin auf dem Monte Gallo. Ein abendlicher Verdauungsspaziergang zurück in die Viale de la Mura Aurelia rundete den Tag ab und alle fielen erschöpft aber glücklich in ihre Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich voranzustellen vergaß, den Pfingstgottesdienst auf dem Petersplatz, der allen Teilnehmern schon einiges an Durchhaltevermögen abverlangte.
 
Im neuen Reisekalender hatte @Romsüchtig die Daten vom 7. bis 10. Juni eintragen lassen. Ich habe diese heute Morgen gelöscht.
Im Profil liest man allerdings momentan noch 8. bis 12. Juni!

Es freut mich zu lesen, dass ihr aus der sehr kurzen Zeit in Rom das Beste gemacht habt und schöne Erinnerungen an Pfingsten in Rom mitgebracht habt!

Besten Gruß
Simone
 
Zurück
Oben