Petersdom und Sixtinische Kapelle

Allegra78

Libertus
Guten Tag liebes Forum!

Ich bin neu hier und Rom-unerfahren. Zum Teil habe ich schon tolle Sachen gelesen.:thumbup:

Ich fahre Ende Mai 4 Tage mit meiner Mutter nach Rom.

Ich möchte u.a. auch den Petersdom und die Sixtinische Kapelle besichtigen. Wie kann ich das kombinieren bzw. wie geht das vonstatten? Muss ich mich 2x anstellen oder kann ich mich 1x anstellen und dann beides verbinden?:?:

Wann ist hier die geeigneteste Tageszeit? Kommen Samstag morgen an und fliegen Dienstag nachmittag wieder. Hatte da an Montag gedacht.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß, Katrin
 
Hallo Katrin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Diese Frage wurde auch hier im Forum schon das ein oder andere Mal beantwortet, deshalb bitte auch einmal auf die Forensuche zurückgreifen. ;)

Du kannst die Sixtinische Kapelle nur durch die Vatikanischen Museen erreichen, dass heißt Du musst dich in jedem Fall zweimal anstellen. Ich persönlich würde bei eurem Kurzbesuch empfehlen - wenn ihr gut zu Fuß seid - erst am Morgen St. Peter und dann gegen Mittag zum Eingang der Vatikanischen Museen und zügig durch Richtung Sixtinische Kapelle.

Wenn ihr das so macht bekommt ihr von den Museen natürlich nicht wirklich viel mit und die Empfehlung ist natürlich auch eine persönliche Einschätzung, die sich an Deiner anfrage orientiert.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.:nod:
Am Montag ist die Schlange an den Vatikanischen Museen am längsten, (habe ich selbst vor 2 Wochen gesehen) da viele andere Sehenswürdigkeiten geschlossen haben.In den Petersdom zu gehen ist früh am Morgen die beste Wahl,da ist noch nicht ganz so viel los.
 
Ich würde möglichst früh den Petersdom angehen (Eingangskontrollen), mit Schatzkammer, Gruft, und Kuppel und .. (dabei auch mal eine Pause nicht vergessen :nod: , und schon ist ein Tag vorbei. Für die Vatikanischen Museen inkl. Sixtinische Kapelle sollte man mit Pausen auch einen knappen Tag einplanen, so alles an einem Tag, ich weiss nicht !

Salve
Caesar
 
Zurück
Oben